Nikotel komisch - keine US oder UK Rufnummern verfügbar

effibriest

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IP-Forum,

Anbei die offizielle Aussage des Nikotels-Support vom 13. Juni 2006 auf meine Anfrage warum keine US/UK-Nummer mehr zur Auswahl angeboten werden:

"Leider ist es zu Engpässen bei der Bereitstellung einer US/UK Rufnummer gekommen. Wir arbeiten an einer Lösung um Ihnen eine Rufnummer zur Verfügung zu stellen, aber es ist uns leider nicht möglich Ihnen dafür einen genauen Termin zu nennen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind und möchten Ihnen versichern, dass wir schnellstmöglich eine Lösung für Sie bereitstellen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Nikotel Support-Team"


Bis heute hat sich hieran nichts geändert. US- oder UK-Nummern sind immer noch nicht bei Nikotel bestellbar, obwohl hierfür nach wie vor auf Nikotel's Webseiten geworben wird. Nikotel ist hier unseriös bis betrügerisch und eignet sich nicht als ernstzunehmender VOIP-Provider. Ein seriöser VOIP-Provider würde nicht falsche Behauptungen auf seinen Webseiten über seine Services verbreiten.
Dies ist doppelt bedauerlich da ich eine gute Geschäftspartnerin überzeugen konnte bei Nikotel einen Account zu eröffnen, und um eine Festnetznummer zu bestellen zunächst auch ein Guthaben einzuzahlen. Jetzt stellt sich heraus, nach Einzahlung des Guthabens, dass gewünschte Rufnummern gar nicht zur Auswahl angeboten werden.

Fazit: Guthaben abtelefonieren, dann alle Links zu Nikotel löschen und Nikotel-Tools deinstallieren - sich dann einen seriösen VOIP Provider suchen
---

Edit von Christoph: Habe den Titel etwas editiert, da ansonsten u.U. für uns heikel.
 
effibriest schrieb:
Fazit: Guthaben abtelefonieren, dann alle Links zu Nikotel löschen und Nikotel-Tools deinstallieren - sich dann einen seriösen VOIP Provider suchen

Und wenn Du das gemacht hast, kannst Du ja wieder von Deiner Palme runterkommen :kasper:
 
NIKOTEL Rufnummernproblematik

Hallo,

Wie BETATEILCHEN schon erwähnte, einfach mal wieder runter von der Palme :)

Sämtliche Anbieter, welche z.B. 5200 Ortsvorwahlen anbieten, werben auch dafür. Dennoch können diese die Rufnummern auch nicht alle binnen weniger Tage stellen...sind diese Anbieter denn nun auch unseriös?

mfg
ipman66
 
Sorry, meine Nikotel-Los-Angeles-Rufnummer funzt einwandfrei - neulich habe ich sogar nachts um drei einen Anruf von einem Werbe-Anrufbeantworter "meines zukünftigen Präsidenten" oder so ähnlich bekommen.

Ein Schelm, wer vor dem Hintergrund des "Kampfes gegen den Terror" Arges dabei denkt. :D


Ok - ich gebe es zu: ich habe diese Nummer auch schon gut ein Jahr ... und habe sie problemlos von einem auf den anderen Tag bekommen.
 
Na klasse, jetzt schlagen sich auch vermeintliche Anwender und Kunden von VOIP Providern uneigennützig auf deren Seite und fangen an deren Unzulänglichkeiten zu verteidigen. Quasi als freiwillige Erfüllungsgehilfen für schlechten Service und unseriöses Geschäftsgebaren. Ja dann muss man sich doch nicht wundern über die Dienstleistungswüste Deutschland, "mit deutschen Kunden kann man ja sowas machen". Ich halte mich überwiegend im angelsächsischen Raum auf und kann nur sagen, dass der Spass hier genau in dem Moment aufhört wo der Kunde Geld bezahlt, ab da gibt es keine Toleranz mehr gegenüber falschen Versprechungen (für Anbieter aller Art übrigens, das gilt nicht nur für den IT Bereich, aber auch für Hausbau oder Autokauf). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass T-Mobile USA Kunden oder T-Mobile UK Kunden mehr für ihr Geld bekommen als T-Mobile Kunden in Deutschland, weil es in Deutschland noch genügend Kunden gibt die einfach weniger für ihr Geld akzeptieren. Ungenügendes Verhalten der Anbieter wird durch solche Benutzerkommentare noch entschuldigt. Anstatt sich in einem Userforum im Zweifel oder wie in diesem Fall, wo es offensichtlich ist den User bzw. Kunden zu unterstützen und gemeinsam unprofessionelles Verhalten eines Anbieters wie Nikotel aufzudecken und zu verurteilen, wird von jemanden, welcher hier schon 10000 Einträge gepostet hat, stattdessen der Anbieter in Schutz genommen und der gutgläubiger Kunde gönnerhaft beschwichtigt. Nikotel wird diesen Thread lesen und sich dann sagen, naja wir haben noch Kunden die zu uns stehen, wir müssen nicht unbedingt halten was wir versprechen, und es wird immer noch welche geben die Einsicht mit uns haben...wir machen weiter so...
 
Nikotel Rufnummernproblematik

Hallo effibriest,

es bringt wohl nichts eine Riesenwelle zu machen, lassen Sie sich doch einfach das Geld von NIKOTEL zurückerstatten, wenn Sie Ihre gewünschte Rufnummer derzeit nicht erhalten können.

NIKOTEL hat ja sämtliche Kontaktdaten auf der Webseite, Sie können dort anrufen, faxen oder ein Ticket aufmachen. Ich denke ein freundliches Telefonat hilft bestimmt schneller als ein paar unschöne Worte.

mfg
ipman66
 
@effi:

Sorry, aber wenn Du hier eine entrüstete Motz-Arie von Kunden erwartet hast, bei denen alles einwandfrei gelaufen ist, nur weil DU eben im Moment nicht die gewünschte Telefonnummer bekommst, bist Du irgendwie auf dem falschen Dampfer.

Einen Anbieter mit ansonsten IMHO hervorragenden Leistungen (wenn auch etwas hohen Preisen ... ;) ) als "unseriös" zu titulieren, nur weil mal vorübergehend eine Ware nicht / (für dich) nicht rechtzeitig verfügbar ist, halte ich für deutlich übertrieben.


Ich kann es auch anders ausdrücken: wenn es im angelsächsischen Raum so viel besser ist als hier und Du dich ohnehin überwiegend dort aufhältst, warum siedelst Du dich nicht gleich ganz da an und versuchst, deine gewünschte Tel.-Nr. dort zu bekommen?


Ich muss sagen, es gibt in Deutschland weit schlimmere Anbieter als Nikotel, was die Serösität angeht ... schau' dir mal das Geschäftsgebaren der United Internet-Unternehmen an.


Ach so, ja, in einem Punkt muss ich dir vollkommen Recht geben: Nikotel ist ja soooo unseriös, die kriegen es nicht mal fertig, auf ihrer Website die richtigen Preise anzugeben. Überall werden Preise von z. B. 1,5 Cent/Minute im Superspartarif genannt - dabei kostet die Gesprächsminute da mittlerweile satte 1,3 Cent! Aber da beschwert sich irgendwie niemand drüber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal in aller Deutlichkeit. Ich, als Anwender und Kunde von Nikotel weise hier im Anwenderforum auf einen Misstand und ein Fehlverhalten eines Anbieters hin. Ich benutze dieses Forum um diesen Sachverhalt publik zu machen. Ich kann nach wie vor die Motivation anderer nicht verstehen, welche diesen Hinweis kritisieren oder sonstwie diskreditieren wollen.
 
Du beschuldigst hier nikotel öffentlich, unseriös zu sein. Das hat mit

Ich benutze dieses Forum um diesen Sachverhalt publik zu machen

Denn Sachverhalt kommt von Sache - und das was Du hier von Dir gibst, ist eine wertende und beschuldigende Meinungsäußerung Deinerseits. Und sowas ist schlichtweg unsachlich.
 
Das ist hier nicht Königgrätz, wo man gleich mit großem Kaliber auf den 'Feind' losgeht. Dein Beitrag geht m.E. doch etwas über die Darstellung eines Sachverhaltes hinaus, da Du in Deinem Fazit zu einem bestimmten Handeln aufforderst.
Leider sind solche Mankos wie bei Nikotel in unsere kurzlebigen Zeit usus. Es ist nicht korrekt, aber betrügerisch ist wohl übertrieben.
Siehe es als Garantiefall: BGB §437....
 
OK, noch mehr Deutlichkeit: Nikotel selbst hat bestätigt, dass es zur Zeit keine US oder UK Nummern zur Verfügung stellen kann.
Trotzdem wird nach wie vor damit geworben.
Dies ist keine Meinung sondern Tatsache und ein Sachverhalt.
Ja und ich wage es tatsächlich als Kunde dieses Verhalten zu bewerten und beschuldige Nikotel deswegen unseriös zu sein. Ich hatte schon befürchtet die Message kommt nie an.
Ich überlasse es auch jedem Anwender und Interessenten selbst seine Schlüsse daraus zu ziehen, will heissen ich gehe zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht davon aus, dass jeder meinem Fazit folgt.
 
Wenn ihr ausländische VOIP Nummern sucht, guckt mal hier:

http://www.didx.org/

US-Nummern kosten zwischen 1 und 5$ pro Monat. Ach ja man bekommt 2 umsonst mit der Anmeldung.

Gruß Suffi
 
Ach ja - L.A.- und San Diego-Rufnummern sind bei Nikotel jetzt wieder verfügbar.

Trotzdem behauptet EFFIBRIEST oben weiterhin, dass Nikotel das nicht könnte. Ist EFFIBRIEST deshalb jetzt unseriös? :confused: :lach:
 
Das geht schon seit einiger Zeit wieder.

Ist Dein Kalender defekt, oder Deine Uhr falsch eingestellt?. :mrgreen:
Zwischenzeitlich sind ein paar Tage vergangen. Thread vom 3.7.2006 bis heute.

Fast ein ganzer Monat!.
 
Peter VoIP schrieb:
Das geht schon seit einiger Zeit wieder.
Ist Dein Kalender defekt, oder Deine Uhr falsch eingestellt?. :mrgreen:
Zwischenzeitlich sind ein paar Tage vergangen. Thread vom 3.7.2006 bis heute.
Fast ein ganzer Monat!.

Toll, Schlauberger. Warum hast Du es dann nicht hier gemeldet? Ich denke, das wäre von Interesse gewesen. *plonk* - gerade hat meine Ignore-Liste sich über einen neuen Eintrag gefreut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baghee

Weil der vernünftige Nikotel Kunde, ab und zu sein Konto sowieso selbst kontrolliert, zumindest sicherlich einmal, in fast vier Wochen.

Meine Großmutter war eine kluge Frau, - Gott hab sie selig -, die hat mir mit auf den Lebensweg gegeben:
"Gehe bloß jedem, der nicht so ganz auf der Höhe ist, aus dem Wege.":mrgreen:
 
Nikotel-Festnetznummer

Ich habe bei Nikotel eine UK-Nummer 044-207-..
sind das Festnetznummern oder Sondernummern ?
Auf der Nikotel-Seite finde ich nirgends Angebote fuer deutsche Festnetznummern.
Ich braeuchte eine Festznetznummer in Gera,bietet ausser Sipgate
scheinbar keiner an.
 
Chimbo2004 schrieb:
Ich habe bei Nikotel eine UK-Nummer 044-207-..
sind das Festnetznummern oder Sondernummern ?

Das ist die (Festnetz)-Vorwahl von London.
 
effibriest schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass T-Mobile USA Kunden oder T-Mobile UK Kunden mehr für ihr Geld bekommen als T-Mobile Kunden in Deutschland, weil es in Deutschland noch genügend Kunden gibt die einfach weniger für ihr Geld akzeptieren.

Eigentlich erübrigt sich ein weiterer Kommentar, aber ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass so ziemlich alles was mit Telekommunikation zu tun hat in Deutschland günstiger zu haben ist als im direkten Vergleich mit UK. Ich habe 6 Jahre dort gewohnt und mich diesbezüglich (Telekommunikation) ständig nur geärgert.

Heute bin ich bin stolzer Besitzer einer Londoner Nikotel Nummer und erfreue mich an einem zuverlässigen Dienst.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,154
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge