Nikotel senkt Tarife für Mobilfunk Deutschland

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
Nikotel senkt Tarife für Mobilfunk Deutschland
Jetzt noch besser und günstiger in die deutschen Handy-Netze

Hamburg, 2006-03-20 [econo Deutschland GmbH]. Nachdem nikotel bereits zum Jahreswechsel den Preis für Anrufe in die Türkei bis zu 65% gesenkt hatte, werden nun Telefonate in die deutschen Handy-Netze um mehr als 20% billiger. Für nikotel Kunden sind die Teilnehmer in den deutschen Mobilfunknetzen von E-Plus, O2, T-Mobile und Vodafone ab sofort für nur 17,9 Ct/Min erreichbar – bei minutengenauer Abrechnung.

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung des nikotel Netzwerkes konnte zudem die gewohnt hohe Gesprächsqualität noch einmal verbessert werden.

Quelle: Pressemitteilung

Über nikotel
nikotel steht seit 6 Jahren für denkbar einfache und preisgünstige Internettelefonie - bei gleichzeitig höchster Qualität. Als Pionier für weltweite Internettelefonie im SIP Standard entwickelt nikotel seit dem Jahr 2000 mit einem internationalen Team an den Standorten Deutschland und USA innovative VoIP-Produkte. Über 400.000 Privat- und Businesskunden in 241 Ländern haben sich bereits für nikotel entschieden. Durch die Technologie des nikotel Netzwerkes kann weltweit jeder Festnetz- und Mobilfunkanschluss denkbar günstig erreicht werden. Attraktive Pauschaltarife ermöglichen einen zusätzlichen Spareffekt. Globale Netzzusammenschaltungen ermöglichen kostenlose Anrufe zu über 1 Millionen Teilnehmern. Nikotel ist durch strategische Partnerschaften auf allen wichtigen Märkten weltweit präsent. Die nikotel Business-Line berücksichtigt dabei die besonderen Belange von Unternehmen. In Deutschland wird die nikotel Inc. vertreten durch die econo Deutschland GmbH, Hamburg.

Klingt ja nicht schlecht ,vor allem ,wenn man sekundengenaue Abrechnung hat.Auf der Webseite steht aber immer noch 22,5 Cent. Nun fehlen nur noch die wichtigsten Merkmale Stabilität und Rufnummernübertragung. Naja vielleicht wird es dieses Jahr noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Also in punkto Stabilität liegt nikotel bei mir nach blueSIP nach wie vor auf Platz 2 - und das nun schon bald 2 Jahre.

@betateilchen

Wie kommst du denn zu dieser Aussage? Zwei meiner Abrbeitgeber hatten Nikotel im Einsatz und haben mehr Abbrüche als Telefonminuten generiert. An der Anbindung hat es definitiv nicht gehapert. Der eine hat 34 MBit und der andere sogar ne STM1 (155MBit).

Viele User hier berichten von Abbrüchen während des Telefonates.

Was machst du anders? Interessiert mich echt. Nicht falsch verstehen.... ;-)

Bitte das Thema beachten und dazu kommentieren. Was es über Nikotel sonst zu diskutieren gibt, bitte in separaten Threads behandeln.

Hmm, alsi was die Senkung des Mobiltarifs in Deutschland angeht, so haben die sich damit schön Zeit gelassen. Sipgate macht schon lange 16,9c pro Minute bei einer minutengenauen Taktung.

Dus.net hat mit 17,8c pro Minute bei sekundengenauer Taktung nachgezogen. Nun auch Nikotel mit 17,9c pro Minute und minutengenauer Taktung - und nicht sekundengenauer Taktung ;-)

*gähn*

Ich will ja nicht meckern, aber die günstigsten Festnetz-CbC-Anbieter bieten Telefonate in die Handy-Netze für unter 10 Cent / Minute an. Wo also liegt der Reiz, diese Gespräche via VoIP abzuwickeln, solange man CbC nutzen kann?

Jaja - ich weiss: es gibt Leute, die dürfen nicht CbC ... selbst schuld. :D

Baghee schrieb:
Ich will ja nicht meckern, aber die günstigsten Festnetz-CbC-Anbieter bieten Telefonate in die Handy-Netze für unter 10 Cent / Minute an. Wo also liegt der Reiz, diese Gespräche via VoIP abzuwickeln, solange man CbC nutzen kann?

Das stimmt nicht so ganz. Der günstigste CbC-Anbieter auf Basis 60/60 ist 01026 zur Zeit mit 12 ct/min bzw. bei VoIP Sparvoip mit 14 ct/min. 010090 war etwas günstiger, hat jedoch seit kurzem 300/300 Taktung.

Ich stimme dir jedoch zu, daß VoIP damit unattraktiv scheint... es sei denn, das Gesprächsaufkommen zu Mobilnetzen ist so gering, daß sich dafür nicht die Beschaffung eines Festnetzanschlusses lohnt (bei einer Preisdifferenz von 4-6 ct/min zwischen CbC und VoIP entspricht die Grundgebühr für T-Net von EUR 15,95 immerhin mind. 265 Minuten p.m.!). Ist man Nikotel-Kunde, so ist die Pressenkung natürlich relevant.

Ansonsten stimme ich jedoch auch den anderen Postern zu, daß diese innovative Preissenkung eher das Prädikat *gähn* verdient und sicher niemanden zu Nikotel ziehen wird... d.h. auch nicht unbedingt eine Pressemitteilung notwendig macht. Aber so ist das Leben eben... ;-)

--gandalf.

micro schrieb:
Nun auch Nikotel mit 17,9c pro Minute und minutengenauer Taktung - und nicht sekundengenauer Taktung ;-)

*gähn*

Für Leute, die bei der Registrierung nicht müde waren, ist es doch sekundengenau. Wenn man sich nämlich z.B. über Voipfone.de registriert (was bei einer angetrebten Rufnummernportierung sowieso nötig ist), bekommt man den Sekundentakt ;) Man muß allerdings im Standardtarif bleiben!

Ich bezog mich da eigentlich auf die Presse-Mitteilung von Nikotel. Da steht nur "bei minutengnauer Abrechnung", also 60/60.

@Baghe:

Wo also liegt der Reiz, diese Gespräche via VoIP abzuwickeln, solange man CbC nutzen kann?
Wer natürlich nur als Telekom-Kunde denkt, hast du natürlich vollkommen Recht. Für den alle, die nicht bei der Telekom Kunde sind, oder vielleicht sogar überhaupt keinen Festnetz-Anschluss mehr haben, ist das eine gute Alternative zu CbC, was man ausserhalb der Telekom ja nicht nutzen kann. Oft rechnen sich die etwas höheren Tarife der VoIP-Anbieter trotzdem, weil man mit seinem VoIP-Anschluss und dem DSL/Telefon-/Kabelanbieter an der Grundgebühr spart im Vergleich zu einem Telekom-Anschluss, wie gandalf94305 es schon erwähnte.

Wer einen billig-mobilfunk tarif ´a la Simyo, blau.de oder Aldi hat, für den sind diese Preise auch nicht interessant. Ich telefoniere immer über Simyo in alle Handy-Netze in einer 60/1 Taktung für 16c. Die anderen Billig-Anbieter liegen alle ungefähr in der selben Preislage.

Gruss, micro

Zuletzt bearbeitet:
@ mellerhannes:

Ich habe mich vor 2 Jahren über einen Vertriebspartner bei nikotel angemeldet und "genieße" seitdem den Sekundentakt im Standardtarif.
Hab' gerade mal ein wenig rumgespielt, im EVN steht:

Germany-Mobile-O2 0:17 ¤ 0.0659
Germany-Mobile-Vodafone 0:42 ¤ 0.1592
Germany-Mobile-Vodafone 0:47 ¤ 0.1796
Germany-Mobile-Vodafone 0:55 ¤ 0.2091
Germany-Mobile-Vodafone 0:43 ¤ 0.1637

Im Sekundentakt ist also offensichtlich nix mit Preissenkung.

@brabbel

Das ist ja wohl nicht wahr! :mad:
Tja, Gutgläubigkeit wird bestraft. Bisher wurde bei Nikotel der Standardtarif für die Leute mit Sekundentakt zu gleichen Minutenpreisen abgerechnet - damit ist es ja dann wohl auch vorbei.

Jedenfalls müßte Voipfone jetzt was tun: Dort wird mit sekundengenauer Taktung geworben und auf die Tariftabelle von Nikotel verlinkt, die die 17,9 Cent ausweisen. Ok, auf einer Grafik stehen die 22,7 Cent, aber der Link zur ausführlichen Tariftabelle ist jedenfalls falsch.

Solche Spielchen erleben wir doch mit voipfone.de nicht zum ersten Mal :!:

Zuletzt bearbeitet:
OK - nun auch mal was positives zu diesem Thema:

Code:
2006.04.10 21:09 	coffeeshop 	+4916369xxxxx 	Germany-Mobile-E Plus 	0:02 	¤ 0.0090

Es werden also auch die Gespräche ins Mobilfunknetz korrekt im Sekundentakt abgerechnet.

betateilchen schrieb:
OK - nun auch mal was positives zu diesem Thema:

Code:
2006.04.10 21:09 	coffeeshop 	+4916369xxxxx 	Germany-Mobile-E Plus 	0:02 	¤ 0.0090

Es werden also auch die Gespräche ins Mobilfunknetz korrekt im Sekundentakt abgerechnet.
Das ergibt einen Minutenpreis von 27 Cent.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp