Nikotel + Sipura = KATASTROPHE

Offliner

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

also Nikotel treibt mich zum Wahnsinn :mad:
Am 03.12.2006 konnte ich über die Sipura nicht mehr telefonieren. Per Freitag abend war es wieder möglich, nachdem ich Nikotel auf den anderen Port gelegt hatte und die Daten nochmals neu eingegeben hatte. Heute morgen muss ich leider feststellen, dass es schon wieder nicht funktioniert, ohne dass ich seit Freitrag irgendetwas geändert hatte. Sipgate hatte während der ganzen Zeit immer funktioniert!
Aktiviere ich das Java-Webphone von Nikotel, bin ich wieder erreichbar... :noidea:
Hat zufällig jemand ähnliche Probleme?
Habe zwar am Freitag die Rufnummernportierung zu Dus.net beantragt, aber ich muss ja noch einige Wochen mit Nikotel leben, bis das ganze abgeschlossen ist :(

Grüße,

Heiko
 
Welche Sipura-HW benutzt Du? Mit meinem SPA-942 (hinter FB7170) habe ich keinerlei Probleme. Es dauert manchmal nur etwas lange, bis die Verbindung aufgebaut ist
 
Nikotel

Hallo,

ich nutze NIKOTEL zumeist mit dem Softphone X-TAPI und es funktioniert problemlos an einem Telekom W500V-DSL-Router.

Hast den Router mal neu gestartet , FW aktualisiert?

mfg
ipman66
 
Der Router ist ein Asus WL 500gP mit neuster Firmware und ich verwende die Sipura 2000 mit ebenfalls aktuellster Firmware.
Auf der Sipura sind 2 Voip-Provider eingemeldet. Einer ist Nikotel, der andere Sipgate. Sipgate hat bisher immer sehr zuverlässig funktionert, aber in den letzten 6 Monaten gab es bei Nikotel mehrere ungeklärte Ausfälle. Oft hat der Account dann nach 1-4 Tagen wieder funktioniert, ohne dass ich irgendetwas an den Einstellungen geändert habe.:noidea:

Grüße,

Heiko
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.