Nikotel und FBF FON ata, raustelefonieren ?

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
655
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo liebe Freunde hier. Da ich ja Probleme mit meiner AOL-Festnetznummer für eingehende Anrufe habe (höre den Anrufenden ja schon ewig nicht mehr, ich berichtete im AOL-Teil darüber), habe ich mich auf Nikotel.de besonnen. Ich hatte und habe ja dort noch eine Berliner 030 Festnetznummer aus alten Zeiten, welch ja noch ! (glaube bis Juli 06) funktioniert und habe auch noch 10 Euro Guthaben dort seit paar Tagen angelegt. Ich habe doch mal gelesen das, wenn kein Guthaben drauf ist auch diese Festnetznummer ungültig wird.

So nun aber zu den config-Einstellungen inder FBF Fon ata.

Ist das allles richtig wie auf dem Screene zu sehen ? Wenn ich eine Nummer wähle kommt imer ein Besetzt. wie war das nummernformat bei Nikotel, war es +49 und dann Vorwahl ohne Null oder war es 0049 und dann Vorwahl auch ohne Null ?
Danke für Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein 49+Vorwahl ohne 0 + Nummer
Code:
Beispiel Nummer aus Berlin (030):
493012345

Beispiel Nummer aus Dinslaken (02064):
49206412345
Aber im Kundenbereich kann man auch einstellen dass 49 automaitsch ergänzt wird.

Edit: was steht bei der Box unter System -> Ereignise?
 
Immer Fehler 404 Not Found. Aaaaaaaaber du hast mir die richtige Idee gezeigt, es lag doch wieder mal an meiner Unfähigkeit eine richtige Telefonnummer anzuwählen, ich habe immer mit 0049 usw. und mit +49 usw. versucht. Jetzt mit 49345 für Leipzig oder Halle z.B. funzt es auch und auch aufs Handy mit 49170XXX usw. gehts auch.

Ich danke dir 1000 fach dafür. Gruß, der manchmal unwissende Petro.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.