Nimbuzz & 1und1 Einstellung?

sewolff

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich versuche Nimbuzz auf meinem Ipod-Touch mit 1und1 VoIP zum laufen zu bekommen. Leider klappt das nicht. In der Konfiguration wähle ich andreres VoIP Konto und habe folgende Konfiguration eingegeben:

Benutzername: 49(rufnummer ohne 0)@1und1.de
Passwort: xxx (wie im Controllcenter eingegeben)
Domain: sip.1und1.de
Proxy:

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt oder ob es eine andere gute VoIP Software für den Ipod-Touch gibt?

Vielen Dank & Viele Grüße
SeWolff
 
Die VoIP-Daten sind falsch.

Registrar : sip.1und1.de
STUN-Server : stun.1und1.de
Realm-Server : 1und1.de
Proxy-Server : sip.1und1.de (optional)
SIP-Port : 5060

Benutzername : 49[Vorwahl ohne 0][Rufnummer]
- Beispiel für Berlin : 493012345
Passwort : [Wurde vom Kunden vergeben]
 
Hallo,

danke für die Antwort. Leider kann ich bei Nimbuzz nur:

Benutzername
Passwort
Domain
Proxy

konfigurieren. Kannst du mir sagen, was ich für die 4 Gruppen eintragen muss?

Vielen Dank & Viele Grüße
SeWolff
 
Ich kenne Nimbuzz nicht, aber wenn es um die VoIP Anmeldung geht, dann kann es eben nur folgendes sein.

Benutzername: 49[Vorwahl ohne 0][Rufnummer]
Passwort: Passwort zur Rufnummer
Domain: sip.1und1.de
Proxy:

Das @online.de im Benutzername ist bei Dir falsch. Das gibt es nur bei der Einwahl ins DSL. Proxy ist optional.
 
Guude, @sewolf:
Das @online.de im Benutzername ist bei Dir falsch.[.....] Proxy ist optional.
Ich denke, der Verzicht auf @1und1.de im Benutzername sollte genügen.
Alternativ kannst du unter Proxy noch
sip:sip.1und1.de (alternativ auch ohne das erste sip) eintragen.
 
läuft leider nicht

Hallo,

leider habe ich die Einstellungen immer noch nicht hinbekommen. Ich habe bisher folgendes versucht:

1.
Benutzername: 49[Vorwahl ohne 0][Rufnummer]
Passwort: Passwort zur Rufnummer
Domain: sip.1und1.de
Proxy:

2.
Benutzername: 49[Vorwahl ohne 0][Rufnummer]@1und1.de
Passwort: Passwort zur Rufnummer
Domain: sip.1und1.de
Proxy:

3.
Benutzername: 49[Vorwahl ohne 0][Rufnummer]
Passwort: Passwort zur Rufnummer
Domain: sip.1und1.de
Proxy: sip.1und1.de

4.
Benutzername: 49[Vorwahl ohne 0][Rufnummer]
Passwort: Passwort zur Rufnummer
Domain: sip.1und1.de
Proxy: sip:sip.1und1.de

5.
Benutzername: 49[Vorwahl ohne 0][Rufnummer]@1und1.de
Passwort: Passwort zur Rufnummer
Domain: sip.1und1.de
Proxy: sip.1und1.de

Hat sonst noch einer von euch eine Idee?

Viele Grüße
SeWolff
 
Das Thema interessiert mich auch, da es bei mir ebenso wenig klappt.
Blöderweise besteht Nimbuzz nämlich darauf, dass der Benutzername mit "@domain.tld" endet.
Nur die Telefonnummer kann man also leider nicht bestätigen :(
Irgendwelche Tipps?
 
Endung Benutzername mit @...

Hallo,

wenn ich versuche 1&1 zu konfigurieren, dann stimmt es, dass nimbuzz bei mir bisher nur Endungen im Benutzernamen mit @1und1.de akzeptiert hat.

Wenn ich allerdings carpo konfiguriere, dann läuft das ganze ohne Probleme mit meinem carpo Benutzernamen (ohne @carpo.de). Mit carpo kann ich munter über nimbuzz telefonieren. Somit weiss ich zumindest, dass es generell klappt ;)

Viele Grüße
SeWolff
 
Ich finde auch keine Lösung!! Kann mir jemand helfen? Nimbuzz ist sonst so gut, dann bräuchte man für alles nur ein Programm!
Aber ich finde einfach keine Einstellungen, dass es hinhaut!
 
Funst!

Ich finde auch keine Lösung!! Kann mir jemand helfen? Nimbuzz ist sonst so gut, dann bräuchte man für alles nur ein Programm!
Aber ich finde einfach keine Einstellungen, dass es hinhaut!

Eingegeben und Login/Conneted Danke. Da pxboxes nicht mer ging. Hoffe doch auch im Fremd wlan mit PSK ;)

:groesste:
 
Ist das eine Antwort? Ich seh da keinen Zusammenhang ^^ nein mit einfach eingeben hat es eben NICHT geklappt lol
 
Hallo,

mit dem Thema experimentiere ich auch schon eine Weile und komme nicht weiter. Gibt es über die bisher diskutierten Varianten vielleicht einen neuen Lösungsansatz?

Claus
 
Hallo,

mittlerweile habe ich weiter getestet und habe den Verdacht, daß das Ganze nicht funktioniert, weil auf der Fritzbox bereits eine vordefinierte Regel ist (1&1 Vollanschluss), die den 1&1 SIP Port (UDP 5060) auf die SIP Funktion der Fritzbox leitet. Daher kommt nichts zu Nimbizz auf meinem Rechner durch.
Leider habe ich keine Möglichkeit einen Gegenprobe zu machen.

Claus
 
@ironfly: Der Ansatz ist nicht schlecht. Aber warum geht die 1und1 Registrierung mit fring.

Ich vermute auch, dass es irgendetwas mit dem Vollanschluss zu tun hat. Ich habe einen ähnlichen Thread aufgemacht und habe die Registrierungsprobleme mit dem Programm iSip festgestellt. In dem Programm hat man die Möglichkeit detaillierte Einstellungen vorzunehmen, aber auch dort gelingt die Registrierung mit 1&1 nicht.

Kann es eventuell sein, dass 1&1 den Zugriff aus bestimmten Anwendungen sperrt?
 
1&1 bekommt man nur zum laufen, wenn man den STUN-Server eintragen kann ... kenne die Spielchen von VoIP + Windows Mobile ...
 
@prodigy7
nach meinen Erfahrungen ist das nicht so.
- bei iSip hat man die Möglichkeit den STUN Server einzutragen und es funktioniert trotzdem nicht
- bei fring kann man keinen STUN Server eintragen, aber die Registrierung funktioniert
 
Hat irgendjemand mittlerweile eine Lösung für Nimbuzz mit 1und1 SIP gefunden? Wäre wirklich wünschenswert...
 
Nein, leider nicht.
Als Workaround ist es möglich einen Account bei pbxes.org zu erstellen. Dort kann man sich bei 1und1 anmelden, in Nimbuzz verbindet man sich dann über "Anderer Anbieter" zu pbxes. Funktioniert soweit ganz erträglich, auch wenn ich den Eindruck habe das der Lag etwas größer ist (rein subjektiv).
-astein
 
Hallo, ich habe Nimbuzz auch (noch) nicht in der Konfiguration bei 1und1 aktiviert bekommen - aber VOIP mit dem Headset ueber den iPod Touch funktioniert mit Siphon einwandfrei - auch ueber den gleichen Router und aus anderen Wlan-Netzen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,014
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.