Ninja Lite verweigert auf einmal den Dienst

mattis

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

aus heiterem Himmel funktioniert mein Ninja Lite nicht mehr in Verbindung mit Sipgate.

Geändert wurde nichts (außer den üblichen Updates vom Hersteller).

Wenn ich ausgehend eine Festnetz-/Mobilnummer anrufe, klingelt es und es ertönt das Rufzeichen am Softphone. Die weiteren Rufzeichen kommen jedoch immer stärker verzögert und nach max. 8 Sekunden ist meistens Ruhe im Schacht.

Das gleiche Problem wenn ich die 10005 oder die 50000 anrufe.
Unter 10000 bekomme ich seit Gestern nur noch ein "Funktion aktuell nicht verfügbar Null" zu hören.

In den Logs vom Router steht nichts über geblockte Zugriffe und bisher hat es immer problemlos ein- und ausgehend funktioniert (trotz Vigor Router).

Bevor ich meine Konfig zerpflücke oder was anderes probiere, frage ich lieber hier nach ;-)
Nicht das es am Ende noch an Sipgate liegt.


Dank euch.


Gruß
Matthias