.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

"No Cell Delineation" und zu niedriger Upload?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Kuli, 18 Feb. 2006.

  1. Kuli

    Kuli Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab ja gelesen, dass dieser Wert "No Cell Delineation" eigentlich egal ist, aber ich habe gemerkt, dass mein Upload über Mirc (DCC) viel zu gering ist...

    Bei PAcketsize 4096 (Standardwert) komm ich sogut wie nie über 12kb/s, bei einem Wert von 512 gerade mal so auf 18kb/s....

    Und das bei DSL 2000?
    Ich weiß, dass es von beiden Teilnehmern abhängt, aber deren Downstream ist garantiert nicht das Probleme, zumal jemand anders nach bei mir auf seine volle 24kb/s kam :eek:

    (Über FTP hab ich auch vollen Upstream)

    Hängt das vielleicht mit dem Wert "No Cell Delineation" zusammen?
    Ich kann mir das so erklären, dass viele Pakete von mir fehlerhaft gesendet werden und somit erneut geschickt werden müssen... Deswegen sind es bei 4096 Packet size relativ viele und bei 512 eben etwas weniger, die fehlerhaft ankommen!



    Hier ein Sceenshot aus meiner Fritz!Box: http://home.arcor.de/kuli11/celldeli2.jpg
    Falls das Spektrum auch noch interessant ist: http://img236.imageshack.us/img236/1303/spektrum4rm.jpg


    Achja, mein Anbieter ist AOL!