No iconv in SVN

usr0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

beim kompilieren ("make") der letzten SVN-Version bekomme ich einen Fehler:
Code:
checking for iconv_open... no
configure: error: *** No iconv() implementation found in C library or libiconv
make: *** [source/glib-2.18.2/.configured] Fehler 1

Mit freetz-1.0.3 gehts einwandfrei.

Manuell die gleichen Sachen aktiviert, wie in der 1.0.3, jedoch halt der Fehler.

Zu dem habe ich die .config überprüft:
Code:
plantage@freedom ~/freetz-1.0.3 $ cat .config | grep iconv
FREETZ_LIB_libiconv=y
plantage@freedom ~/freetz-1.0.3 $ cd ../freetz-trunk/
plantage@freedom ~/freetz-trunk $ cat .config | grep iconv
FREETZ_LIB_libiconv=y

Auch den Ordner /dl/ in beiden Versionen habe ich verglichen. 1.0.3 hat eine libiconv*, trunk jedoch nicht Oo.

Code:
make libiconv-dirclean && make libiconv-precompiled && make

läuft es danach weiter?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Leider nicht, selbe Fehlermeldung.

Diesmal hat er aber eine libiconv-1.9.1.tar.gz im dl-Ordner, was vorher nicht war ^^.

Code:
make glib2-dirclean && make glib2-precompiled
dann auch nichts?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

erraten.
Brauchst du evtl meine .config oder andere Daten die hilfreich sein könnten?

Und wie siehts aus mit:
Code:
rm make/config.cache
make glib2-dirclean && make glib2-precompiled
Bei mir läuft das durch.

MfG Oliver

Bei mir nicht ^^.
Naja, werde ich wohl noch paar Änderungen abwarten und später nochmal versuchen.

Naja, werde ich wohl noch paar Änderungen abwarten und später nochmal versuchen.

Da es bei Oliver und bei mir auch läuft, glaube ich, dass du mit der vagen Beschreibung nicht so weit kommen wirst, und sich an deinem Problem nichts ändert.

Es funktioniert ja anscheinend bei anderen, von daher bist du aktuell der einzig bekannte mit dem Problem.

Wie wäre es, wenn du mal die Standardwege für die Fehlermeldung im trac liest und diese durchexerziest, bzw. nachvollziehbar als durchgeführt benennst, wenn der Fehler noch auftaucht?

Es könnte sich um einen Unterschied zwischen den Toolchains uClibc-0.9.28/29 handeln.

MfG Oliver

Aus dringlichkeit eben mit meinem Backuprechner versucht. Hier gehts (auch gentoo).
Wenn Infos benötigt, einfach sagen welche.

Ich hab momentan keine Idee wo wir anfangen sollten zu suchen.

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.