Noch analoge Telefonanschlüsse bei 1&1?

TOMillr

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Meine Eltern wohnen in einer ländlichen Region, in der die Telekom nur DSL 3.000 Anschlüsse schaltet. Bei einem geplanten Wechsel zu 1&1 würden sie daher dann die kleine 6.000 Leitung buchen.

Aber wie sieht es mit dem Telefonanschluss aus? Bekommt man generell von 1&1 nur noch eine IP-Lösung oder schalten sie manchmal auch noch einen ganz normalen analogen Telefonanschluss?

Hi,

bei 1und1 gibts nur noch VoIP.

Grüße
Snyder

@FSnyder

Also meine Eltern haben noch einen analogen Telekom-Anschluss mit aufgeschalteten 1und1 Internet. Wieso bietet dann 1und1 noch Internetanschlüsse als Ergänzung zum Telekomanschluss. Siehe Link Beitrag 2

Hi,

das ist, wie es dort richtig steht, eine Ergänzung zum (vorhandenen) Telekom-Anschluss. Wenn man bei 1und1 direkt einen Anschluss beantragt, bekommt man nur noch VoIP.

Grüße
Snyder

Es gibt Fälle, in denen 1&1 keinen Komplett-Anschluss legen kann, weil der Kabelweg zu lang wird.

Ok, klar mein Gedankengang war eben, dass er zuerst einen analogenTelekomanschluss beantragt und dann mit 1und1 Internet ergänze.

Du hast recht einen direkten 1und1 Anschluss gibt es nur mit VoIP

Hi,

dann bieten sie, nach meinem Kenntnisstand, gar nix an. Mein Kollege hatte einen 386er DSL, selbst der lief bei 1und1 nur per VoIP. Hat natürlich nicht funktioniert......

Grüße
Snyder

@FSnyder

Also meine Eltern hätten gerne den 16.000er 1und1 Komplett-Anschluss, aber 1und1 kann nicht liefern. Sie haben einen T-Com ISDN-Anschluss mit NTBA und einen 16.000er 1und1 Internet Anschluss.
1und1 erstattet jeden Monat die Telekom Grundgebühr.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24