.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Noch jemand mit gehackten sipgate.co.uk Accounts hier?

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von tjareson, 16 Sep. 2011.

  1. tjareson

    tjareson Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich musste heute feststellen, dass mein sipgate.co.uk Account für Telefonate nach sonstwo genutzt wurde. Finanziell kein großer Verlust, waren glaube ich noch 8 GBP oder so aufgeladen.
    Was mich eher stört, ist die Tatsache, dass ich diesen Account nur in einem Siemens-Hardware-sipphone hinter einer Firewall und sonst nirgends genutzt habe. In keiner Asterisk-Installation und keinen sonstigen, irgendwie extern exponierten oder hackbaren Diensten.
    Auf Anfrage bei sipgate.co.uk erstmal nur Textbaustein. (selbst verantwortlich für etc. bla bla, das übliche)

    Ich kann mir also nicht erklären, wie die Accountdaten ermittelt wurden, es sei denn die Datenverbindung zu sipgate.co.uk wurde mitgeschnitten oder bei sipgate.co.uk gibt es eventuell ein Problem. Ob mir Informationen zu Loginversuchen auf meinem Account bei sipgate.co.uk oder IP-Adressen mitgeteilt werden, muss ich noch abwarten.

    Gibt's hier noch andere mit gleichem Problem bei sipgate in UK?

    Beste Grüße.
    Tjareson