noch kein 1&1 aber schon eine Rechnung

kasi2036

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also mein Bruder hat ein und ein surf and Fon beantragt und nach schreiben von den ein und ein sollte er am 8.10.07 surfen können.Allerdings hat er die Hardware heute bekommen, über die Fritzbox ist DSL schon verfügbar im CC konnte die voice over ip einrichten . Über die Zugangsdaten konnte keine Internetverbindung hergestellt werden ! Muss er jetzt bis zum 8.10 warten? eine erste Sammelrechnung über die Grundgebühr hat er schon bekommen, es wurde der Zeitraum 28.9 bis 28.10 berechnet !!!

Das ist halt so, wenn man voreilig anfängt den Vertrag zu nutzen. Damit wird denn eben auch der Vertrag aktiviert. Man sollte immer auf die Schaltung warten und nicht anderswo schon anfangen Einrichtungen vorzunehmen.

und warum wird vom 28.9 bis 28.10 berechnet !!!

tja, wann hat er denn beantragt ???

Einfach ma anrufen und denen das erklären, habe ne gutschrift erhalten

Nach der tatsächlichen Schaltung Mail mit Kundennummer und Rechnungsnummer an [email protected] und darauf hinweisen, dass der Schalttermin erst der xx.10.07 war. Die erstellen dann umgehend die Gutschrift. Oder 01805-001006 und durchhangeln zur Rechnungsstelle.

Hat er evtl. die Handy-Flat mitbestellt und bereits genutzt?

er hat die handyflat mitbestellt aber erst am 2.10 das packet bekomeen und der schaltunstermin ist am 8.10 und nicht wie die Rechnung an 28.09 naja wollte wissen ob jemand das auch schon hatte ich denke das die Grundgebühr angepasst wird

Diese Vorgehensweise ist leider gang und gebe bei den Komplettpaketen.
Mal sind es nur 3-4 Tage, oft aber geht der Rechnungslauf schon 2 Wochen vorher in Gang.

Auch wenn er die Handyflat schon nutzt, kann er wie oben beschrieben eine Mail an den Support schicken.
Immerhin dürfte er eine Mail zum Schaltungstermin bekommen haben, in der steht:

Wir berechnen 1&1 Surf & Phone 16.000 erst, nachdem Ihre Leitung freigeschaltet und Ihre DSL-Hardware - falls bestellt - versendet wurde.

Wäre auch etwas zuviel dreist, wenn man die kostenlose Handyflat-Beigabe zwar schon in Anspruch nimmt, die bestellte kostenpflichtige Hauptleistung "Surf&Phone 16000" aber noch nicht nutzen kann, und trotzdem den vollen Preis schon bezahlen soll.

War bei mir ebenso, habe aber umgehend ohne Beanstandung eine Gutschrift erhalten.

habe aber umgehend ohne Beanstandung eine Gutschrift erhalten.
Soll das heißen: Ohne dass Du bei 1&1 die zu früh erstellte Rechnung beanstandet hast
oder: Ohne dass 1&1 was gegen Deine Beschwerde gesagt hat?

Grüße Dirk

ich denke eher letzteres.
1und1 wird der Fehler wohl nicht automatisch auffallen.

staubsauger-nono schrieb:
ich denke eher letzteres.
:rolleyes: Schade eigentlich,
Ich habe auch nichts an den 1&1-Rechnungen zu beanstanden und hoffte nun, dass ich trotzdem eine Gutschrift bekommen würde:habenwol: :nemma:

also mitlerweile kann er ins Internet mal schauen ob sie die rechnung anpassen danke für die Antworten

Natürlich erst nachdem ich reklamiert habe, hehe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized