[noch nicht ganz gelöst] telefond 29.04.15

Tippfehler

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
37
Hallo,
leider habe ich das Problem, dass ich manchmal aus der Ferne die Box neu starten muß, weil sie nach Callback manchmal die POTS-Amtsleitung nicht auflegt und dann das Amt ständig belegt ist. An der Amtsleitung hängt bei mir ein Nokia Premicell 18i, das bis auf dieses Problem gut funktioniert.

Viel besser wäre es, wenn ich einfach den telefond neu starten könnte.
In der neuen Firmware finde ich ihn aber leider nicht. Es gibt zwar ein Programm Namens telefon, das bringt aber immer Socketfehler, wenn ich es aufrufe.
Kann mir Jemand eine Möglichkeit nennen, mit welchem Befehl ich die POTS-Amtsleitung trennen kann, ohne immer die ganze Box resetten zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Datei /etc/init.d/rc.voip. So macht AVM das. Eventuell musst du vor dem Neustart eine Pause machen. Oder rufst "/etc/init.d/rc.voip restart" auf.

MfG Oliver

Danke, das war es.
Ich habe noch in den Listener ein out.cancel und out.disconnect mit /etc/init.d/rc.voip restart geschrieben, damit scheint das Problem gelöst zu sein.

-Hinzugefügt-
Leider etwas zu füh gefreut: Wenn Parallelcall eingestellt ist, werden die Gespräche gekillt. Ich muß es doch erstmal wieder manuell neu starten.

Evtl. wäre so etwas für mich die richtige Lösung:
out:disconnect ^12345678 ^012334567890 hangup POTS

Es wird zwar kein Fehler angezeigt, aber aufgelegt wird leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82