.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nochmal hier: Internetrufnummer "nicht registriert"

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von ledding, 30 Okt. 2006.

  1. ledding

    ledding Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    heutzutage muss man alles machen
    Ort:
    Sachsen
    #1 ledding, 30 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30 Okt. 2006
    Hatte meine Anfrage im Betamaxforum, aber daran wird es wohl doch nicht liegen, sonst hätten andere Betamax-Nutzer bestimmt dieselben Fehler bestätigen können.
    Jetzt versuche ich es nochmal hier.

    In letzter Zeit hab ich oft mal die Übersichtsseite der 7050 mitlaufen und unregelmäßig nach dem Aktualisieren (natürlich auch so) sieht man:

    Code:
     
    Internetrufnummer                 01                 Nicht registriert               
    Internetrufnummer                 002                Nicht registriert               
    Internetrufnummer                 02                 Nicht registriert               
    Internetrufnummer                 04                 Nicht registriert               
    Internetrufnummer                 05                 Nicht registriert               
    Internetrufnummer                 06                 Nicht registriert
    
    Ich vermute nun fast, dass es an der Box liegen könnte.
    Manchmal hilft es, diese für 20s vom Strom zu trennen.
    Manchmal aber auch nicht.

    Die Box hängt an LAN A.
    Wenn VOIP geht, dann geht es ganz ordentlich.
    Aber es häufen sich die Ausfälle.

    Wer hat einen Tip dazu? Oder ähnliche Probleme?


    Axo, hab 2x Sparvoip und mehrer freecall Accounts eingetragen.
    Es kann doch fast nicht sein, dass alles zugleich ausfällt.
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Unter Internettelefonie -> erweiterte Einstellungen gibt es eine Einstellung
    "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten".

    Hast du die aktiviert?
     
  3. ledding

    ledding Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    heutzutage muss man alles machen
    Ort:
    Sachsen
    dort habe ich "5min" stehen und sonst nur die Sprachqualität, weiter nix ausgewählt unter diesem Menüpunkt.
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Also ich würde dann einfach mal z.B. auf 30 Sekunden stellen und schauen, was passiert. ;)
     
  5. ledding

    ledding Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    heutzutage muss man alles machen
    Ort:
    Sachsen
    das allein half jetzt grad noch nicht.
    Hab den Router noch von ferne neu gestartet, danach ist grad mal wieder alles "registriert".
    Muß ich auf dem Router auch extra noch Ports forwarden?
    Das würde mich etwas wundern, denn vorher ging es ja auch so.