Nochmal hier: Internetrufnummer "nicht registriert"

ledding

Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hatte meine Anfrage im Betamaxforum, aber daran wird es wohl doch nicht liegen, sonst hätten andere Betamax-Nutzer bestimmt dieselben Fehler bestätigen können.
Jetzt versuche ich es nochmal hier.

In letzter Zeit hab ich oft mal die Übersichtsseite der 7050 mitlaufen und unregelmäßig nach dem Aktualisieren (natürlich auch so) sieht man:

Code:
Internetrufnummer                 01                 Nicht registriert               
Internetrufnummer                 002                Nicht registriert               
Internetrufnummer                 02                 Nicht registriert               
Internetrufnummer                 04                 Nicht registriert               
Internetrufnummer                 05                 Nicht registriert               
Internetrufnummer                 06                 Nicht registriert
Ich vermute nun fast, dass es an der Box liegen könnte.
Manchmal hilft es, diese für 20s vom Strom zu trennen.
Manchmal aber auch nicht.

Die Box hängt an LAN A.
Wenn VOIP geht, dann geht es ganz ordentlich.
Aber es häufen sich die Ausfälle.

Wer hat einen Tip dazu? Oder ähnliche Probleme?


Axo, hab 2x Sparvoip und mehrer freecall Accounts eingetragen.
Es kann doch fast nicht sein, dass alles zugleich ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,064
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unter Internettelefonie -> erweiterte Einstellungen gibt es eine Einstellung
"Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten".

Hast du die aktiviert?
 

ledding

Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
RudatNet schrieb:
...
"Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten".

Hast du die aktiviert?
dort habe ich "5min" stehen und sonst nur die Sprachqualität, weiter nix ausgewählt unter diesem Menüpunkt.
 

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,064
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich würde dann einfach mal z.B. auf 30 Sekunden stellen und schauen, was passiert. ;)
 

ledding

Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
RudatNet schrieb:
Also ich würde dann einfach mal z.B. auf 30 Sekunden stellen und schauen, was passiert. ;)
das allein half jetzt grad noch nicht.
Hab den Router noch von ferne neu gestartet, danach ist grad mal wieder alles "registriert".
Muß ich auf dem Router auch extra noch Ports forwarden?
Das würde mich etwas wundern, denn vorher ging es ja auch so.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,862
Beiträge
2,027,481
Mitglieder
350,969
Neuestes Mitglied
b.spahn