nochmal: unbekannte Anrufe auf externen AB umleiten, wie?

BX-8017

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2006
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, im Zuge eines Softwareupdates der FB sind leider meine Einstellungen verloren gegangen. Ich hatte vorher eine Rufumleitung von unbekannten Anrufern drin.

Ich habe ein Gigaset 685IP mit 2 Mobilteilen. Das Gigaset hat einen AB integriert. Diesen AB habe ich extra ein 2.Mal an der FB angemeldet, s.h. er hat auch eine interne Rufnummer **621. Leider kann man auf diese nicht umleiten, obwohl ich denke, dass es vorher so eingestellt war, aber irgendwie auch nicht, denn die Rufnummer darf nur aus Ziffern bestehen.

Ich habe ja 3 Telefonnummern. Diese sind alle in der FB registriert, nicht im Gigaset.

Habe jetzt die sofortige Rufumleitung folgendermaßen konfiguriert:

Unbekannt an "Rufnummer1" umleiten über "Rufnummer3" an Zielrufnummer "Rufnummer2"

Wenn ich mich jetzt vom Handy aus annonym anrufe, klappt das aber nicht. Es kommt "Leitung belegt"

An den Einstellungen am Siemens habe ich nichts verändert. Es muss also an einer Einstellung in der FB liegen.

Wo ist der Fehler?

Danke und Grüße
BX-8017
 
Bei mir hat der integrierte AB für anonyme Anrufe die interne Rufnummer **601. Die muss ich aber gar nicht wissen, denn eingerichtet habe ich die Umleitung darauf mit "Alle Anrufe ohne Rufnummer an: Festnetz" und "Anrufe umleiten auf interne Anrufbeantworter: Anonyme Anrufe".
 
Hi.

Ich glaube, dein Fall liegt etwas anders. Ich möchte die annonymen Rufe nicht auf den internen AB der FB, sondern auf den AB des Gigaset umleiten.

Grüße
 
Die Rufumleitung kann nicht auf 621 (ohne **) umleiten? Für interne RU-Ziele müssen die ** nicht angegeben werden. Geht der AB denn ran, wenn Du intern die **621 anrufst?

Gruß Telefonmännchen
 
Ganz seltsam.....

ich habe es jetzt nach deinem Post hinbekommen. Habe jetzt als Zielrufnummer die 621 ohne "**" angegeben und im Gigaset WebIf habe ich noch, da wo gefragt wird, für welche Verbindung der Anrufbeantworter dran gehen soll, die Verbindung "AB" hinzugefügt, welche ja auch extra konfiguriert ist.

Wenn ich dann in der FB Weboberfläche unter Anrufe schaue, steht da nicht etwa der AB als Telefoniegerät der AB sondern es steht da "Callthrough" wobei keine Callthrough-Verbindung konfiguriert ist. Die FB interpretiert das dann wohl.

Wie gesagt, ich hatte das früher anders gelöst und musste jetzt im Gigaset Webif etwas ändern damit es funktioniert, aber zum Glück gibt es ja zumindest manchmal mehrere Wege die zum Ziehl führen.

Grüße
BX-8017
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.