Nokia CS-15 mit Fritz!Box 7390

Przemas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Fritz!Box 7390 und wollte mein neues Nokia CS-15 Stick mit dem Fritz!Box benutzen. Leider geht das nicht. Mit dem PC ohne Probleme. Kann mir jemand weiter helfen. Danke Przemas.

Hallo,

Was hast Du denn schon alles probiert? Du meinst sicherlich, das Telefon als IP-Telefon über WLan anbinden, oder?

Also ich möchte mit dem Stick über Fritz!Box ins Internet. So wie ich das sehe muss man nur das CD-Laufwerk funktion deaktivieren. Mit MWconn habe ich das schon auf anderen Stick geschaft, aber für CS-15 kenne ich die AT befehle nicht.

Guude,
@Przemas und Willkommen zum ersten Forenpost...

...also direkt kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich habe dir einen zielführenden Link herausgesucht. ;)

..und über die Suchfunktion hier im Board kannst du auch mit den Suchbegriffen "7390" und "UMTS" weiter fündig werden. :cool:

PS: OT: @Zwersch: :-Ö :lach:

[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
Ich habe das selbe Problem und kenne die Ursache !
Ich gehe derzeit mit dem Aldi-stick und der 30Tage Internetflat von Medion Mobile in der Usb Schnittstelle meiner Fritz 7270 in das Internet und betreibe meine Festnetznummer von Sipgate problemlos und mit ausgezeichneter Telefonie über die Wlan1 mit dem Fritz Fon und einem ebenfals schnurlosem Siemens Telefon !
Nun ist ja bekannt, das der Hwei E160 oder so keine sehr hohe Geschwindigkeit per download wegen der 3,6bit Begrenzung erreichen kann .
Also bestellte ich mir über das Internet den Nokia CS 18 Stick mit max.21Mbit und 5,6 Mbit in dem Glauben , das meine 7270 diesen Stick erkennen würde !
Dem ist aber nicht so denn die 7270 Box erkennt zwar eine Nokia Data Kart aber eben nicht , den Stick weswegen die LEDs auch an dem Stick über die Box nicht angehen !
Die Lösung wäre , in eine selbstgebaute Firmware den Treiber des Nokia Stickks einzubinden , so und nur so würde Dein Nokia Stick auch über Deine Fritzbox funzen !
Allerdings hatte ich in der Supportbeschreibung mit welchen Sticks die Box arbeiten kann auch Deinen CS 15 gesehen , der Beschreibung halber müstest Du also nur Deine Firmware der Box aktualisieren und Dein CS15 müste unter Internetzugang per Mobilfunk per Wlan angezeigt und auch per Led aktiviert werden und arbeiten können !
Bitte probiere dies doch noch einmal per Firmare-Upd und den richtigen Einstellungen Zugang per Mobilf.-Wlan1 aus und ich bin gespannt ob es funzt . Welche Fritz Box hast Du eigendlich ?:spocht:

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.