Nokia E51 / E90 Headset - Bluetooth oder sogar kabelgebunden ?

rsvoip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin auf einer fast verzweifelten Suche nach einem kabelgebundenen Headset für das Nokia E51 bzw. E90.

Eine Suche nach "E51 / E90 Headset" bringt nur die Ergebnisse von Nokia. Ich habe schon mit Sennheiser telefoniert - nur Bluetooth wird unterstützt.

Wir wollen vorwiegend E90 Smartphones im Unternehmensnetzwerk einsetzen um über VoIP over WLAN zu telefonieren.

Wer hat Erfahrungswerte wie sich VoIP over WLAN + Bluetooth Headset verhält ?

mfg

rsvoip

Leider werden beim N95 8GB (welches meines Wissens die gleiche VoIP Implementation wie das E51 besistzt) VoIP Calls nicht als normale Anrufe registriert, d.h. VoIP Anrufe können mit einem BT Headset nicht entgegengenommen, kontrolliert oder beendet werden. Dazu müssen die Knöpfe am Handset selbst benutzt werden. Die Audioübertragung funktioniert jedoch gut.

Beat

Wir haben am Freitag einen kleinen Test mit einem E90 und einem Sennheiser VMX 100 Bluetooth Headset durchgeführt. Wir haben einen WLAN AP in der Nähe. Die Gesprächsqualität ist deutlich schlechter, die Sprache ist abgehackt usw.

Für einen Produktivbetrieb von 20 SmartPhones VoIP + Wlan + BT ist das zu gewagt...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,563
Neuestes Mitglied
Daniel_913