Nokia E51 und sipgate

Coco_muc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

ich lese jetzt schon eine Weile hier mit und habe mich deswegen jetzt auch für das E51 entschieden. Nur mit dem konfigurieren haut es nicht so ganz hin.

Ich bin nach der sipgate Anleitung vorgegangen, und habe dann zusätzlich das Nokia "SIP VoIP Settings" installiert.

Das komische ist jetzt dass das Telefon zwar korrekt auf der sipgate Homepage als Endgerät angemeldet erscheint, jedoch diese sipgate-Testrufnummern nicht funktionieren.
Also auf die Servicenummer 10000 oder 10005 wird zwar eine Verbindung hergestellt, aber die bleiben beide komplett stumm. :confused:

Wie kann ich jetzt den Fehler eingrenzen oder hat jmd. ne Idee wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank,
Coco

P.S.: Die Firewall im Router ist mal komplett deaktiviert, der Router kanns also kaum sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mal meine Signatur erstellt damit Ihr wißt was ich hier für Hardware habe. Bis jetzt war es ja so dass das neue Nokia und mein altes DECT über die Voip-Funktion meines Routers bei sipgate als angemeldete Endgeräte angezeigt wurden. Die VoIP Funktion meines Routers hab ich jetzt testweise deaktiviert, also jetzt ist nur noch das Nokia als verfügbares Endgerät bei sipgate angezeigt. Ich habe allerdings noch denselben Fehler wie oben beschrieben.

Update:

Nachdem der sipgate Support meinte
[...] Normal brauchen Sie den Stun Server von sipgate nicht eintragen. [...]
habe ich die Einstellungen des "SIP VoIP Settings"-Programms wieder gelöscht und es sah auch besser aus als vorher. Die Testrufnummern funktionierten endlich und Anrufe ausgehen und eingehen gingen auch. Das neue Problem war aber dass (v.a.?) die eingehenden Verbindungen so nach ca. 2 min. abgebrochen wurden. Im Router-log stand was von "warm restart"... klar dass dann auch die Verbindung weg sein muss...

Jetzt nach Upgrade auf den Linksys WRT54GL mit Tomato-Firmware scheint auf den ersten Blick nun aber alles zu gehen. Ich werde mal weitertesten ob man das nun als "rock stable" bezeichen kann...

Gruß, Coco

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish