Hallo,
hier die Settings für Verbindung mit Nokia E51 über Fritzbox 7140 mit webcalldirect.com (nach anfänglichen Schwierigkeiten), falls jemand sie braucht:
Die meisten Settings sind so wie hier im Forum und bei Nokia beschrieben.(http://europe.nokia.com/tutorials/s...des/english/guides/net_calls_guide/index.html.)
Hier meine SIP-Einstellungen im Einzelnen (System-Einstellungen-Verbindungen-Sip-Einstellungen):
Profilname: Webcalldirect
Dienstprofil: IETF
Standard-Zug-Punkt: FritzboxFon Wlan
Öff.Benutzername: sip:mein [email protected]
Komprim.: nein
Anm.: Bei Bedarf/immer (je nachdem ob man immer -Akkuverbrauch!- über WLAN mit Voipserver verbunden sein will)
Sicherheitsmech.: nein
PROXSERVER
Proxyserver-Adresse: sip:sip.webcalldirect.com
Gebiet: webcalldirect.com
Benutzername: Username bei webcalldirect (ohne Zusätze wie oben)
Passwort: ebenso
Loose Routing: Ja
Transporttyp: UDC
Port: 5060
ANMELDESERVER
Alles wie in Proxyserver
In Fritzbox unter settings-internet-portforwarding sind port 5060 und TCP eingestellt.
Das Handy ist übrigens gebrandet, aber das ist offenbar kein Hindernis, wie anfangs befürchtet.
hier die Settings für Verbindung mit Nokia E51 über Fritzbox 7140 mit webcalldirect.com (nach anfänglichen Schwierigkeiten), falls jemand sie braucht:
Die meisten Settings sind so wie hier im Forum und bei Nokia beschrieben.(http://europe.nokia.com/tutorials/s...des/english/guides/net_calls_guide/index.html.)
Hier meine SIP-Einstellungen im Einzelnen (System-Einstellungen-Verbindungen-Sip-Einstellungen):
Profilname: Webcalldirect
Dienstprofil: IETF
Standard-Zug-Punkt: FritzboxFon Wlan
Öff.Benutzername: sip:mein [email protected]
Komprim.: nein
Anm.: Bei Bedarf/immer (je nachdem ob man immer -Akkuverbrauch!- über WLAN mit Voipserver verbunden sein will)
Sicherheitsmech.: nein
PROXSERVER
Proxyserver-Adresse: sip:sip.webcalldirect.com
Gebiet: webcalldirect.com
Benutzername: Username bei webcalldirect (ohne Zusätze wie oben)
Passwort: ebenso
Loose Routing: Ja
Transporttyp: UDC
Port: 5060
ANMELDESERVER
Alles wie in Proxyserver
In Fritzbox unter settings-internet-portforwarding sind port 5060 und TCP eingestellt.
Das Handy ist übrigens gebrandet, aber das ist offenbar kein Hindernis, wie anfangs befürchtet.
Zuletzt bearbeitet: