Nokia E60 Firmware 3.x - Verzögerung am Anfang des Telefongesprächs?

AndyStolze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich möchte mal wissen, wie viele Leute noch das Problem haben, dass Sie den Gesprächspartner am Anfang nicht hören, also z.B. wenn er seinen Namen sagt!

Die ersten Sekunden werden nicht durchgestellt.

Nokia E60 v3 mit bellshare als VoIP Anbieter!

Danke,
Andy

Hi

Das Problem besteht auch bei 1und1. Ist meiner Meinung nach ein Problem, was am Anfang auch die Fritz Box hatte. Da ist noch etwas Softwarefeintuning erforderlich.

Damit ist das Telefonieren über das Nokia doch eher hinfällig, oder?

Hi all, ich habe dieses Problem auch mit meinem Asterisk Server. Egal was ich in meiner sip.conf einstelle und welche Codecs ich verwende. Das problem tritt unverändert immer auf. In meiner Asterisk Console sehe ich, daß die Gegenstelle längst das Gespräch entgegengenommen hat, ich höre aber trotzdem weiterhin ein Freizeichen, bis ich den anderen dann endlich höre. Die Zeiten vom annehmen des Gespräches bis ich das dann endlöche höre sind auch noch von mal zu mal unterschiedlich. Ich habe das Problem nur mit dem E60. Habe ansonsten noch diverse IP Stations und ein paar Softphones drann alle laufen ohne Probleme.

Hallo zusammen,

bei mir besteht das Problem auch!

Ich nutze das E70 mit 3er-Firmware an einem Asterisk-Server auf einer Fritzbox 7050.

Bei mir tritt die 1-2 sekündige Verzögerung nur auf, wenn ich den Anruf selber aufbaue. Bei ankommenden Anrufe habe ich keine Probleme.

Allerdings scheint das bei mir kein Nokia spezifisches problem zu sein, denn auch wenn ich mit meinem ISDN Telefon über den Asteriskserver raustelefoniere hängts erst ein wenig...

Gruß,
bulko

Habe auch das Problem ab und zu gehabt jetzt aber nicht mehr, keine ahnung was ich gemacht hab.

Aber ich denk das es was mit dem Wlan Schlafmodus zu tun hat, weil wenn man denn energiesparmodus im Wlan abschaltet dann gehts aber dann ist der Akku auch sehr schnell leer.

Ich habe momentan das Problem das wenn ich das Handy z.B. 1 Stunde nicht benutze und immer noch im Wlan eingebucht ist und man mich anrufen will klingelt es nicht. Muss wohl ein ähnliches problem sein das dieser schlafmodus irgendwelche fehler hat!!!

Oder was auch ganz wichtig ist, AP perfekt konfigurieren!!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,367
Mitglieder
377,692
Neuestes Mitglied
WLG