Nokia E60 - SIP Client "Registration failed"

hi,

kannst du eine beispiel konfiguration fuer pbxes.com posten?
bei mir hat bisher noch nichts funktioniert.


gruss gordon


techy schrieb:
@Aviator

1) Es geht mit pbxes.com. Zumindest abgehende Calls sind mit dem Free Account möglich. Und dann kann man über sipgate etc. mit dem E60 telefonieren. Sogar halten und makeln sind darüber möglich.
2) Es gibt Probleme, wenn man mehrere SIP-Accounts im E60 einträgt. Daher am besten erstmal nur mit einem Account testen.

EDIT: Habe gerade entdeckt, daß es hierzu einen extra Thread gibt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103222
 
Es ist die gleiche Konfiguration, wie bereits bei den anderen Services, mit denen es funktioniert hat:

[Profil]
Profilname: egal
Dienstprofil: IETF
Standard-Zug.pkt.: AP
Öff. Benutzername: sip:<account>-<nebenstelle>@pbxes.org
Komprimier. verwenden: Nein
Anmeldung: Immer
Sicherh.-mech. verw: Nein

[Proxyserver]
Proxyserver-Adresse: sip:217.195.32.11
Gebiet: pbxes.org
Benutzername: <account>-<nebenstelle>
Passwort: <nebenstellenpaßwort>
Loose Routing erlauben: Ja
Transporttyp: UDP
Port: 5060

[Anmeldeserver]
Anmeldeserver-Adresse: sip:X
Gebiet: -
Benutzername: -
Passwort: -
Transporttyp: UDP
Port: 5060

Ich habe festgestellt, daß der Anmeldeserver leer bleiben kann (bei Adresse läßt das Telefon leider keine leere Angabe zu, daher habe ich dort ein X eingetragen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die netvoip.ch Einstellungen gemacht aber es kommt "Dienst nicht verfügbar". Access Point ist ein Linksys WAG354G mit integiertem ADSL Modem.
 
Bei mir geht auch gar nichts! Fritz Box 7170.
 
@all: Um den Thread übersichtlich und produktiv zu halten, bitte nur Erfolgsmeldungen oder relevante Dinge posten. Aussagen wie "bei mir geht es auch nicht" blähen den Thread nur auf.

Wie schon geschrieben, versucht

1. Nikotel, die arbeiten mit Cisco-HW (was noch gar nichts heißt).
2. Versucht Alternativen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=60337&page=2
 
An Fritz!Box User: Darauf achten dass die Euch die SIP Ports nicht "abfängt".
Am Besten das E60 ohne Fritz!Box testen.
 
An Fritz!Box User: Darauf achten dass die Euch die SIP Ports nicht "abfängt".
Am Besten das E60 ohne Fritz!Box testen.

Werde es später nochmal testen. Gruß
 
hi,

ausgehende anrufe funktionieren mit den einstellungen.

also bisher funktioniert fuer mich:

pbxes.org
und der zugang ueber einen asterisk server.

pbxes.org ist zumindest fuer ausgehende anrufe auch kostenlost - insofern sehr praktisch.


gruss gordon

techy schrieb:
Es ist die gleiche Konfiguration, wie bereits bei den anderen Services, mit denen es funktioniert hat:

[Profil]
Profilname: egal
Dienstprofil: IETF
Standard-Zug.pkt.: AP
Öff. Benutzername: sip:<account>-<nebenstelle>@pbxes.org
Komprimier. verwenden: Nein
Anmeldung: Immer
Sicherh.-mech. verw: Nein

[Proxyserver]
Proxyserver-Adresse: sip:217.195.32.11
Gebiet: pbxes.org
Benutzername: <account>-<nebenstelle>
Passwort: <nebenstellenpaßwort>
Loose Routing erlauben: Ja
Transporttyp: UDP
Port: 5060

[Anmeldeserver]
Anmeldeserver-Adresse: sip:X
Gebiet: -
Benutzername: -
Passwort: -
Transporttyp: UDP
Port: 5060

Ich habe festgestellt, daß der Anmeldeserver leer bleiben kann (bei Adresse läßt das Telefon leider keine leere Angabe zu, daher habe ich dort ein X eingetragen).
 
Auch wenn ich vielleicht nerve, hat es schon jemand mit nem Nikotel-Account versucht? Snoopy78, Du hast doch einen ...

@GordonHo: Bitte keine (nutzlosen) Fullquotes! Nimm den Button neben "Zitieren" bzw. entferne das Zitat beim Schreiben. Danke!
 
ja habe ich ... habe es auch damit probiert... und die gleichen symptome wie bei sipgate..:'(
 
Schade eigentlich :-( Hoffenlich bessert Nokia (bald) nach!
 
@ schurgan

Das Angebot von PBX wurde nun schon des öfteren hier erwähnt, also nicht wirklich etwas neues :)

Es sollte mit jedem gängigen SIP Anbieter funktionieren, allerdings sind nur abgehende Gespräche kostenlos. Damit Du Anrufe entgegen nehmen kannst, werden pro Monat 9,99¤ fällig.

Edit: Mit Kostenlos meine ich natürlich den PBX Service, Deine Anbieterkosten für das GEspräch fallen natürlich weiterhin an.
 
hafean schrieb:
@ schurgan

Das Angebot von PBX wurde nun schon des öfteren hier erwähnt, also nicht wirklich etwas neues :)

Es sollte mit jedem gängigen SIP Anbieter funktionieren, allerdings sind nur abgehende Gespräche kostenlos. Damit Du Anrufe entgegen nehmen kannst, werden pro Monat 9,99¤ fällig.

Edit: Mit Kostenlos meine ich natürlich den PBX Service, Deine Anbieterkosten für das GEspräch fallen natürlich weiterhin an.
Ich würde sagen, hauptsache ist das ich anrufen kann oder.....?
 
naja...für mich ist anrufen z.b. uninteressant.... dagegen ANGERUFEN zu werden ist für mich vieeeel wichtiger....vor allem wenn man sich des öfteren im ausland aufhält
 
schurgan schrieb:
Ich würde sagen, hauptsache ist das ich anrufen kann oder.....?

Nunja, die Prioritäten muß jeder für sich selbst setzen. Ich gebe mich z.B. mit einem entweder/oder nicht zufrieden, denn für mich war die VoIP-Fähigkeit DIE Kaufentscheidung. Also entweder in beide Richtungen oder garnicht, halbe Sachen sehe ich nicht so gerne ;)
 
athanasios schrieb:
An Fritz!Box User: Darauf achten dass die Euch die SIP Ports nicht "abfängt".
Am Besten das E60 ohne Fritz!Box testen.
... oder die hier im Thread zusammengetragenen Informationen nutzen, asterisk auf der fritzbox laufen lassen und sich dort anmelden (Konfig)

spblinux
 
E60 an VOIP Gateway Funkwerk

Hi,
kämpfe auch seit Tagen mit dem E60 und der VOIP Anbindung. Habe eine TK-Anlage mit VOIP Gateway und würde gerne das E60 dort anmelden. Lt. Nokia (Cebit) kein Problem. Alle Hotlines sind mit diesem Problem allerdings überfordet. Ich habe lediglich meine Gatewaydaten (IP 192.168.....) Ein Benutzer und ein Kennwort. Aber die Anmeldung geht nicht !
Jedes 0815 SIP Phone funktioniert !
WLAN Verbindung und Mail waren kein Problem.

Wer weis Rat ?

Habe alles ausprobiert auch die Asterix konfig. abergeändert auf mein System.
Danke
 
Nokia E60, Fritz.Box 7170 Fon WLAN, GMX Internettelefonie

Hallo, hab jetzt seit gestern mein neues E60 und nachdem ich alle Einstellungen eingetragen habe, SIP und WLAN, bin ich zwar mit meinem WLAN verbunden, kann aber weder ins Internet noch Internettelefonate führen. Kennt jmd das Problem, vielleicht hab ich irgendwo was vergessen. Wenn ich mich ins Internet einwählen möchte bekomme ich die Fehlernmeldung am Handy, dass das "Gateway nicht reagiert". Das Handy hat ne feste IP Adresse im Netzwerk und taucht in der Fritz.Box auch als verbundenes WLAN Gerät auf.

Wäre super, wenn mir jmd weiterhelfen könnte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.