Nokia e61 WLAN als Festnetztelefon

RoteSocke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich nun mit meiner Fritz!Box Phone WLAN 7170 bereits einige Geräte eingespart habe, frage ich mich, ob es möglich ist, auch das analoge Festnetztelefon einzusparen und dafür mit dem Handy zu telefonieren.

Das Handy soll sich über Festnetz verbinden und auch Festnetzanrufe entgegennehmen. Kein VoIP, da ich nur Dorf-DSL habe (768er).

Ist das irgendwie möglich? Event. über zusätzliche Software (asterisk) auf meinem Linuxserver.

Danke schon mal für eure Antworten
Gruß
Michael

Das nennt sich z.B. O2 homezone - dafür brauchst Du aber keinen PC bei Dir laufen lassen, den kannst Du dann auch gleich einsparen ;)
Da Du keine weiteren Details verrätst, kannst du erst einmal keine weitere vernünftige Antwort erwarten. Wir wissen ja nichts über Deine Hardware, außer, dass Du neben der Fritzbox auch ein Handy hast - wie übrigens hier wohl die meisten anderen User auch.

Ja das geht.

Dafür brauchst du eine Gerät wie z.B. Lancom oder Funkwerk.

Diese Geräte stellen einen Proxy und Mediagateway zur Verfügung. Intern ist das Nokia als WLAN SIP Gerät angemeldet und die Geräte vermitteln den anlogen Anschluss bzw. ISDN zu dem Nokia.

Ich nutze es genau so

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora