Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Nokia E65 mit dem Asterisk Server verbinden. Leider klappt das trotz bestehender WLAN-Verbindung nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung: Verbindung mit Verbindungsnetzwerk nicht möglich
Hier die Einstellungen der sip.conf für den Benutzer:
Auf dem Handy habe ich unter Menü -> System -> Einstellungen -> Verbindung -> SIP-Einstellungen mein Profil wie folgt konfiguriert:
Statt example.org ist der DNS-Eintrag des Servers hinterlegt. Auf dem Asterisk CLI erscheint bei einem Verbindungsversuch keine neue Zeile (verbose = 5). Mit einem Softphone am PC kann ich mich verbinden.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Simon
ich würde gerne mein Nokia E65 mit dem Asterisk Server verbinden. Leider klappt das trotz bestehender WLAN-Verbindung nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung: Verbindung mit Verbindungsnetzwerk nicht möglich
Hier die Einstellungen der sip.conf für den Benutzer:
Code:
[7424]
type = friend
context = intern
secret = GEHEIM
host = dynamic
Auf dem Handy habe ich unter Menü -> System -> Einstellungen -> Verbindung -> SIP-Einstellungen mein Profil wie folgt konfiguriert:
Code:
Profilname simon
Dienstprofil IETF
Standard-Zug.-pkt. WLAN
Öff. Benutzername sip:[email protected]
Komprimierung verwend. Nein
Anmeldung Bei Bedarf
Sicherh.-mech. verw. Nein
Proxyserver
Proxyserver-Adresse sip:example.org
Gebiet asterisk
Benutzername 7424
Passwort GEHEIM
Loose Routing erlauben Ja
Transporttyp UDP
Port 5060
Anmeldeserver:
Anmeldeserver-Adresse sip:example.org
Gebiet asterisk
Benutzername 7424
Passwort GEHEIM
Transporttyp UDP
Port 5060
Statt example.org ist der DNS-Eintrag des Servers hinterlegt. Auf dem Asterisk CLI erscheint bei einem Verbindungsversuch keine neue Zeile (verbose = 5). Mit einem Softphone am PC kann ich mich verbinden.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Simon