Nokia E65: VoIP und mehrere Accounts beim selben VoIP Provider

scf33865

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2004
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze mein E65 als VoIP Telefon über WLAN mit GMX und Spigate. Bei beiden Anbietern habe ich jeweils zwei Telefonnummern, welche ich beide gerne auch mit dem E65 nutzen möchte. Ich kann aber nur ein Profil pro Provider im E65 anlegen. Versuche ich, ein zweites Profil vom selben Provider zu erstellen, ist dies zuerst auch möglich, jedoch erscheint dann beim Speichern immer folgende Fehlermeldung:

"Speichern nicht möglich. Profile im selben Gebiet müssen den selben Benutzernamen haben".

Da ich aber zwei Rufnummern z.B. bei GMX habe, habe ich natürlich auch zwei Benutzernamen bei GMX, welche aber im selben Gebiet "sip-gmx.net" liegen (ohne zu wissen, was "Gebiet" beim E65 überhaupt bedeutet).

Was kann ich da machen?
 
Das gleiche Problem hab ich auch beim N95 in Kombination mit Sipgate. Bisher auch noch keine Lösung gefunden. Einzeln aktiviert funktionierts. Nur nicht parallel.

Gruß
 
also laut GMX heisst die Adresse aber sip.gmx.net
 
Hi,

ich hatte genau das selbe Problem.

Versucht doch mal das Telefon auszuschalten. Wieder einschalten und dann nochmal die Einstellung anpassen. Dann gings bei mir zu speichern.

Is ja immerhin ein Betriebssystem drauf. Windoof will ja auch bei allem neu starten ;)

Hoffe es hilft euch

Gruß
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,161
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.