Nokia N79 und voip problemchen

konga

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe bei meinem N79 zwei nervige VOIP Probleme.

1.) Voip anrufe sind nur halb so laut wie Mobilfunk gespräche.
Gibt es hier einen tweak? meine alte E-Serie ist wesentlich lauter bei voip.

2.) Wenn man aus dem WLan geht und wieder hinein klappt der Automatische Voip-reconnect nur in 50% der Fälle bzw. das ist sehr unzuverlässig. Auch nach ner Stunde ist oft kein automatischer Reconnect erfolgt.

Gibts für diese störende Probleme vielleicht eine Addon Software?

FW ist bereits die neuste.

Mfg,
Konga

Das Problem mit unterschiedlicher Lautstärke habe ich nicht. Welchen VoIP-Provider verwendest Du?

Das Problem mit unzuverlässigem Reconnect konnte ich noch nicht wirklich testen, dafür ist das noch nicht lange genug bei mir zuverlässig eingerichtet.

Gruß,
Pfeffer.

also findest du die lautstärke als ausreichend?

Hatte sipagate und Easybell.

ja - ich meine, die Lautstärke kann man ja an der Seite am Telefon regulieren, sowohl für VoIP alsauch für Mobilfunkgespräche. Ich hatte damit mit sipgate keinerlei Probleme - allerdings habe ich jemanden, mit dem ich ab und an telefoniere, der ein Problem mit _seinem_ Telefon hat (genauer hat er ein Bluetooth Headset für sein Festnetztelefon, das zu leise ist) , so dass er leise ist. Aber das liegt definitiv an ihm: Ich sage es ihm, er nimmt ein anderes und es geht wunderbar. Er hat das gleiche Problem auch mit anderen Gesprächspartnern.

Gruß,
Pfeffer.

war bei mir natürlich auf voller lautstärke, ging nur leisermachen.

die gsm gespräche waren doppelt so laut.
mit anderen geräten hatte ich das problem auch nicht. naja hab das n79 sowieso nicht mehr.
mit dem n86 habe ich das problem nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.