Nokia N80 oder E65

Hammermensch

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute

Vielleicht könnt ihr mich mal beraten.

Ich möchte mir ein Wlan-Handy holen und bin am überlegen ob es das N80 oder das E65 werden wird. Preislich kaum Unterschiede, aber das N80 scheint irgendwie mehr Ausstattung zu haben?

Welches der beiden Handys ist problemloser mit VOIP zu betreiben? Muss man eigentlich wieder tagelang rumfummeln oder sind die Dinger endlich mal soweit ausgereift, dass man seine VOIP-Daten da eintippt und man per Wlan vernünftig telefonieren kann?

Wie schaut das bei Wlans aus, wo kein UPnP vorhanden ist. z.B. in der Uni? Geht da VOIP überhaupt?

Wie ist das mit dem Empfang über Wlan. Habe gelesen dass man nur 4 Stunden im Wlan bleiben kann und dann ist der Akku leer oder wurde das falsch hingeschrieben?

Möchte das Handy halt zu Hause benutzen und somit über Festnetz erreichbar sein und ebenso in der Uni und am Wochenende zu Hause.

Könnt ihr mir ein anderes preiswertes Handy als Alternative vorschlagen, welches in der Hinsicht durch FW auch schon ausgereift ist und über Outlook-Syncronisation verfügt? Verfügen die beiden Modelle auch darüber?

Achso, als VOIP-Anbieter habe ich bis Ende Juni noch GMX, also 1&1 und ab da habe ich Alice. Weiß nicht ob ich trotzdem noch über GMX telefonieren kann und ob Alice eigentlich VOIP hat bei der Flat oder nicht. Geht bei denen nicht konkret hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Keiner ne Idee zu meinen Fragen? Aber soweit ich jetzt verstanden habe, ist wohl das E65 neuer als das N80 und das N80 ist wohl kaum mehr zu kriegen. Ein T-Mobile-Händler bietet das Handy für 88¤ im Relax100 an.
 
N80 IE gut! E65 besser! E61i wie E65, nur anderes Format! N95 noch besser, WOW! E90, siehe N95!

E65 im WLAN eingebucht (VoIP angemeldet) 2-3 Tage Standby mit GSM aktiv. (mit FBF 7170 die den Powersave-Mode im WLAN
unterstützt.)

Hoffe, das ist hilfreich!
 
joa danke! Genau solche Infos wollte ich haben. Das mit dem 2-3 Tage Standy ist sehr gut! Habe auch die 7170 und benutze sie daran 90% der Zeit. Hatte schon Angst dass das Telefon nicht einen Tag durchhält.

Na dann lass ich vom N80 wohl ab. Soll auch nicht so hochwertig sein wenn mans in der Hand hat.
 
Ich hab das E65 und bin ziemlich zufrieden.

Ich telefonier oft über das WLAN der Uni (via VPN) und komme da bei vollem Akku auf rund 3 h Gesprächszeit (GSM-Modul gleichzeitig aktiv).

Zu Hause über das WLAN der 7170 und aktiviertem WEP (kein VPN) schaffe ich etwas mehr 3 h 20 m (liegt vielleicht aber auch an der Nähe zum AP).

Das N80 (IE) finde ich persönlich viel zu dick. Das E65 wirkt besser verarbeitet, hat einen Business-Look und ist deutlich flacher und etwas schneller (206 MHz-Binford-Power). ;-)
 
sehr schön. Hoffe in der Uni klappt das auch mit dem telefonieren, wobei das eh nur noch ein Semester wäre ;)

Nächste Woche Freitag werd ichs mir für 88¤ inkl. Relax-100 Tarif holen. Oder hats jemand anders billiger gesehen mit D1-Vertrag
 
Man soll ja keine Werbung machen, aber du fragst ja konkret nach. ;)

Ich hab das E65 von handybar.de, die sind super günstig, schnell und vermitteln 100% echte Providerverträge und bieten sogar die Studentenversionen an.

Für T-Mobile speziell schau mal hier.

Und wenn du ne Anleitung für VPN brauchst, einfach melden.

Gruß, Kai
 
Hi Kai,

kannst du die Anleitung bitte online stellen oder mir schicken?
Ich will mein neues E65 jetzt auch in der FH nutzen ;)

Grüße
Jo
 
N80 IE oder E65 etc

Ich habe das N80IE und bin auch damit sehr zufrieden .
AUfgrund der machbaren Videotelefonie ( 2 Cameras ) und vielen anderen etxra Anwendungen ist es natürlich etwas globiger in der Hand .
Wenn schon beide gleichviel kosten , dann ist meine Logik dieses Telefon u nehmen, mit dem ich wesentlich mehr anfangen kann .
Entscheidungshilfen bekommst du, wenn du bei Nokia alle drei Handys selektierst und dann vergleichst , was das Eine kann und das Andere nicht
 
N80 IE oder E65 etc

Ich habe das N80IE und bin auch damit sehr zufrieden .
AUfgrund der machbaren Videotelefonie ( 2 Cameras ) und vielen anderen etxra Anwendungen ist es natürlich etwas globiger in der Hand .
Wenn schon beide gleichviel kosten , dann ist meine Logik dieses Telefon u nehmen, mit dem ich wesentlich mehr anfangen kann .
Entscheidungshilfen bekommst du, wenn du bei Nokia alle drei Handys selektierst und dann vergleichst , was das Eine kann und das Andere nicht
 
N80 IE oder E65 etc

Ich habe das N80IE und bin auch damit sehr zufrieden .
AUfgrund der machbaren Videotelefonie ( 2 Cameras ) und vielen anderen etxra Anwendungen ist es natürlich etwas globiger in der Hand .
Wenn schon beide gleichviel kosten , dann ist meine Logik dieses Telefon u nehmen, mit dem ich wesentlich mehr anfangen kann .
Entscheidungshilfen bekommst du, wenn du bei Nokia alle drei Handys selektierst und dann vergleichst , was das Eine kann und das Andere nicht
 
N80 IE oder E65 etc

Ich habe das N80IE und bin auch damit sehr zufrieden .
AUfgrund der machbaren Videotelefonie ( 2 Cameras ) und vielen anderen etxra Anwendungen ist es natürlich etwas globiger in der Hand .
Wenn schon beide gleichviel kosten , dann ist meine Logik dieses Telefon u nehmen, mit dem ich wesentlich mehr anfangen kann .
Entscheidungshilfen bekommst du, wenn du bei Nokia alle drei Handys selektierst und dann vergleichst , was das Eine kann und das Andere nicht
 
Jaja, nur keine Panik. ;)

Also, durch ein wenig googelei findet man diese Seite. Dort wird eigentlich alles genau erklärt und dort gibt es auch die notwendigen .pin, .pkg und .pol-Dateien.

Ich kann eigentlich nur noch ergänzend hinzufügen, wie ich die richtige IP von dem CISCO Conzentrator 3000 (Version 4.7.2.J built by vmurphy on Nov 02 2006 15:15:50) der Uni Karlsruhe herausgefunden habe:
Der Windows VPN-Client hat einen Reiter "Log". Dort erfährt man die "Primary IP", die bei mir nicht geklappt hat. Dort wird aber auch eine alternative IP übermittelt, falls die Primary mal nicht erreichbar ist. Und genau mit der klappt bei mir VoIP.

Wenn sonst noch fragen einfach fragen. :cool:
 
kaosman

ob man es glaubt oder nicht verfuegt unsere FH ueber eine WEP-Verschluesselung und kein vpn etc. ziemlich arm.

jetzt habe ich das e65 vor ein paar tagen bestellt mit vertrag und der laden meinte ich soll das bis montag liegen lassen, da die dinger nochmal billiger werden. und was ist ... jetzt gibts die N95erfuer 0EUR bei Saturn mit Vertraegen die ich auf 10 Euro im Monat umstellen kann ... ganz schoen kacke
 
Zu der Geschichte mit den Tarifen/Preisen:
Das ist immer kacke, da ändert sich ständig was und es gibt ja auch so viele Shops...

Zu dem WLAN:
Ist doch gut für dich, das E65 kann ja WEP, WPA und WPA2. ;)
 
so, jetzt hab ich hier ein neues N95 liegen und mein neues E65. Jetzt les ich mir gerade Testberichte durch um zu entscheiden ob ich das N95 nehme oder das E65. Beim N95 ist ja die Akkulaufzeit so mies, wobei das wohl eher in den älteren Modellen und Leuten die im Hintergrund Sachen laufen lassen haben der Grund war.

Nunja, also falls wer schonmal Interesse an meinem E65 hat ;) Dachte an 300VHB
 
Die Akkulaufzeiten von meinem E65 stehen weiter oben in Post 5. ;)
 
wie und wo und mit welchen vertrag geht das denn?
 
Hammermensch schrieb:
kaosman
jetzt gibts die N95erfuer 0EUR bei Saturn mit Vertraegen die ich auf 10 Euro im Monat umstellen kann ... ganz schoen kacke

na das hier. welche verträge kann man für 10 eur umstellen? gibt es das immernoch? was für kosten entstehen dann noch? Ein N95 für 240EUR würde ich auch sofort haben wollen...

lg
Lion
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,666
Mitglieder
371,729
Neuestes Mitglied
Peter Dratwa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.