Nokia N95 - Fritz.Box 7170 - Wlan Nachtschaltung anmachen oder nicht?

Hammermensch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe eine Frage. Ich habe in meinem N95 eingestellt, dass er nicht automatisch nach Wlans suchen soll. Desweiteren habe ich einen Sip-Account eingerichtet, der immer verbunden sein soll.

So connected er sich immer automatisch in mein Wlan wenn ich nach Hause komme.

Meine Frage ist ob es klug ist die Nachtschaltung meiner Fritz.Box anzustellen. Ich bin ja per WPA2 mit WMM connected. Sucht der sich dann sozusagen über Nacht tot und verbraucht das dann mehr Energie als wenn er immer connected ist? :noidea: Also besser aus oder anmachen das WLAN?

bei RSN (WPA2) sicherheit und firewall an auf der box kannste wlan anlassen, kein problem.
die fritzbox such gar nix, die broadcasted nur die SSID's rum. suchen muss das nokia. und WMM spart genug.

Abgesichert ist es mit dem höchsten was die Box hergeht. Ging mir nur um den Energieverbrauch.

Auch wenns nicht mehr ganz reinpasst. Aber ich habe ja die Wlan-Suche deaktiviert. Woher weiß das Handy dann immer dass ich zu Hause angekommen bin, dann müsste er doch suchen oder ist das Wlan dann einfach auf niedriger Stufe an und wird sozusagen vom SSID Broadcast wachgerufen?

so ähnlich. steht in den WWM standardpapieren.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97