Nokia Sync Software gesucht

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,822
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Hallo,

ich suche eine Sync Software um Kontaktdaten und Kalender von meinem Outlook (angebunden an Exchange) zum Handy (Nokia 6233) zu übertragen.

Ich hatte bisher mehrfach "Nokia Suite" probiert, habe aber mehrfach eine Bauchlandung hingelegt, da die Option "Welches Gerät soll maßgebend sein: Outlook / Handy" fehlt.

In den früheren Versionen war diese Option vorhanden, leider in der neuen Software nicht mehr. Somit bringt die Nokia Suite alles durcheinander und synchronisiert Namen teilweise doppelt und dreifach was nachher eine echte Sch**arbeit ist alles wieder aufzuräumen :mad:

Als ich mein Nokia 8310 noch hatte, gab es da mehrere Alternativen, leider werde ich diesbezüglich nicht mehr fündig.

Habt Ihr da gute Vorschläge bzw. Empfehlungen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Marsupilami

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
4,999
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Funktioniert die gute alte Nokia PC Suite nicht mehr? Die konnte das meines Wissens noch.
(Ich meine nicht die aktuelle Nokia Suite!)

EDIT: Hier z.B. gibts das Ding noch, das ich meine.
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,822
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Mensch olle.... das wars was ich wollte. Einfach und simpel ohne groß Schnickschnack :)

Und ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.


Allerbesten Dank :)
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,822
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Sorry, dass ich das Thema nochmal aufgreife, aber beide Nokia Softwares arbeiten völlig unzuverlässig.

Die Nokia PC Suite synchronisiert, trotz der Einstellung dass Outlook maßgebend sein soll, nicht richtig. Es werden nur sporadisch Adressen teilweise synchronisiert. Trotz 100%ig richtiger Eingabe in Outlook. Dann werden asbach uralte Telefon Nr. synchronisiert, die in Outlook gar nicht eingegeben wurden. Wo die Nokia Software das hernimmt, weiß der Teufel.

Nochmals die Bitte:
Kennt Jemand eine Software zur vernünftigen und zuverlässigen Synchronisierung zum Nokia 6233? Es sollen die Adressen und Termine synchronisiert werden.
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,822
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Hast du Erfahrungen mit der Software?
 

effmue

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
5,300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Guude,

leider keine aktuellen Erfahrungen. Wir hatten das früher im Einsatz um unsere "Mobiltelefon/Handy-Welten" mit diversen Notes-Clients zu syncronisieren.
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,822
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Ich probiere das morgen mal aus und werde berichten.

War heute außerhalb unterwegs und wollte eine Adresse in mein Navi eingeben und es war keine hinterlegt im Handy. Später in Outlook stellte ich fest, dass die Adresse sehr wohl richtig hinterlegt war. Eine weitere Stichprobenkontrolle in meinem Handy ergab, dass das kein Einzelfall ist. Also sehr unzuverlässig und einfach ärgerlich.
 

atzebonn

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2006
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
MyPhoneExplorer unterstützt aber glaube ich grundsätzlich nur SonyEricsson-Geräte und Android-Geräte ab Version 1.6 aufwärts. Das 6233 hat aber glaub ich kein Android-Betriebssystem, oder?

Gruss - Atze