imagomundi
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 18
Ohne den 2. PVC funktioniert SIP sowohl intern als auch via VPN.
Heisst das jetzt im Klartext: Nur mit pbxes oder auch direkt ohne den "Mittelsmann"?
Ohne den 2. PVC funktioniert SIP sowohl intern als auch via VPN.
Habe (auch) meinen Beitrag mal etwas "klarer" gemacht.Heisst das jetzt im Klartext: Nur mit pbxes oder auch direkt ohne den "Mittelsmann"?
Früher gab es ja immer den Abbruch nach 3600 s
Wo ist jetzt das Problem wenn es mit TIVI klappt? :gruebel:Telefonieren mit TIVI funktioniert
Für SIP per VPN bräuchtest Du kein Zusatzprogramm?Anmeldung über VPN-Tunnel:
Telefonieren mit TIVI funktioniert nicht, da die Registrierung an der Fritzbox fehl schlägt.
Der Erfolg gäbe Dir recht ;-)Ich habe jetzt mal die WLAN-Verbindung mit der Fritzbox nach Ziel Intranet verschoben, wo schon die VPN-Verbindung drin stand und als Zugang für VOIP "Intranet" gewählt.
In deiner Signatur steht, das dein Nokia als SIP an der BOX (?) verwendet wird, womit Du vermutlich erst mal intern per Wlan meinst.Du schreibst "Für SIP per VPN bräuchtest Du kein Zusatzprogramm?".
Da scheint mein zweiter Irrtum zu liegen. Ich dachte TIVI sei so ein Zusatzprogramm.
Was bei einer bestimmten Reihenfolge der Internetanmeldung schon gehen würde.Die FB ist so eingestellt, dass ein 2ter PVC konfiguriert ist (Internetverbindung für Telefonie wird in den Ereignissen angezeigt). Diese Einstellung lässt sich an der Box nicht ändern.
Dann sag ihm und mir doch mal wie Du das "ausgeschaltet" hast.Schalte mal deine 2. PVC aus und starte die Fritzbox neu. Danach klappt es mit Tivi über VPN!
Das heißt das die ankommenden Anrufe per Wlan auf die eingestellte Voip Nummer reinkammen und raus ging es auch über die Voip Nummer, aber nur per UMTS?Wenn ich mich am WLAN angemeldet habe, hat das Telefon sich zwar mit 620 angemeldet und war auch über die zugewiesenen Nummern erreichbar, aber es hat immer über Mobilfunk raus telefoniert.