non-Cisco IP-Phones an UC520 (sccp) möglich?

Miguel78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hat schon jemand Erfahrungen mit Telefonen von Drittanbietern an einer UC520? Als Protokoll kommt skinny zum Einsatz.
Welche Geräte könnt Ihr denn empfehlen. Ich suche irgendetwas equivalentes zum 7965, wenn möglich mit passendem Extension Module (12 Lines min).
Ach ja, die UC520 ist natürlich schon vorhanden und im Einsatz, ebenso 7965 und SPA525 Telefone.

Vielen Dank schonmal...

Grüße
Miguel

Zuletzt bearbeitet:
da wirst du nichts finden.
Da das Protokoll nicht offen ist gibt es auch keine alternativen Hersteller

Ok, das heißt dann wohl: Wenn Drittanbieter-Geräte, dann nur mit SIP?

Wäre ja auch zu schön gewesen... Danke für die schnelle Antwort!

Meines Wissens nach gehen ganz offiziell auch Telefone der "günstigen" Marke Linksys (Cisco SMB).

Wir planen selber grad eine neue TK Anlage zu kaufen und liebäugeln mit ner Cisco UC520. Die ersten Tests sehen sehr gut aus, bis auf die üblichen Cisco "Konfig-Probleme", die daher rühren wenn man wenig Ahnung von der CL hat ...

Na du kannst die UC520 mit sccp betreiben und trotzdem sip Geräte anschließen.
Ich hab zumindestens einen Xlite client laufen mit sip.
Was allerdings die Unterstüzung der funktionen der Sip Telefone betrifft, da kann ich dir nicht helfen - ich weiß nicht ob da viel möglich ist.

lg
Arnulf

Cisco SMB Telefone

Meines Wissens nach gehen ganz offiziell auch Telefone der "günstigen" Marke Linksys (Cisco SMB).

Ja, diese Telefone funktionieren an der UC520, allerdings ist die Sprachumstellung der Telefone (Menu usw.) nur teilweise umgesetzt. Ich hab die SPA525G im Einsatz, das ist eines aus der ehemaligen Linksys-Reihe. Weitere Modelle sind SPA962 sowie SPA521-524.
Außerdem stehen z. Bsp. nur 2 verschiedene Klingeltöne zur Verfügung und die zum Telefon gehörigen Expansion Module (SPA932) funktionieren nicht mit der UC520, ganz offiziell (steht aber nur im Admin-Guide des Expansion Moduls). Man kann also nicht den Komfort der 79xx Telefone erwarten.

stimmt, jetzt wo ihrs sagt; da gabe es auch noch Linksys telefone mit skinny unterstützung. Sorry, das hatte ich wohl verdrängt ;)

stimmt, jetzt wo ihrs sagt; da gabe es auch noch Linksys telefone mit skinny unterstützung. Sorry, das hatte ich wohl verdrängt ;)

Wie gesagt, die Linksys/CiscoSMB Telefone funktionieren zwar via skinny an der UC520, jedoch sind nicht alle Funktionen verfügbar. Ich hatte speziell den Fall, dass ich SPA962 und SPA525G mit SPA932 Expansion Modulen benutzen wollte. Laut den Datenblättern der Telefone bzw. des Modules gar kein Problem. Allerdings stellte sich im nachhinein heraus, dass die Module (SPA932) nicht mit der UC520 können :confused:
Das stünde wohl immerhin im Admin Guide der Module. Von daher wäre ich mit den Linksys Geräten sehr vorsichtig. Habe unter anderem aus diesem Grund nach Telefonen von anderen Herstellern gefragt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.