nonoh berechnet zu viel nach Bulgarien (Mobilfunk)

pumana

Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Habe heute ein Gespräch nach Bulgarien Mobilfunk geführt - für 3 Minuten und 15 Sekunden wurde mir 1 Euro abgebucht, was auf keinste Weise mit der gültigen Preisliste zu erklären ist. Demnach sollte eine Minute 18 Cent ohne VAT und 21,4 Cent mit VAT kosten.

Eine Verbesserung habe ich trotzdem bemerkt - nun ist auf der anderen Seite endlich meine verifizierte deutsche Nummer zu sehen und nicht irgendeine zufällige bulgarsiche Prepaidkarte als CallerID.

Also aufpassen, die nehmen es wohl nicht so ernst mit den veröffentlichten Preisen.

Zwar mache ich immer wieder Test-Anrufe nach BG-Mobilfunk über den einen oder anderen Betamax-Ableger, jedoch habe ich diese Destination eigentlich abgeschrieben.
Die Preise sind vor ca. 3 Wochen deutlich angehoben worden, und damit auch die Qualität - das hört man. Jedoch muß ich Dich bzgl. der CLI enttäuschen - nicht immer wird sie übermittelt. Oft wird eine Frankfurter Nummer mit vielen 7-er übermittelt, was eigentlich fast schlimmer ist als gar keine.

Mein Geheimtipp nach BG-Mobil ist z.Z. wertauf.de. Ähnlich wie easytelecom.de, wird sogar vom gleichen Unternehmen unterhalten. 15 ct/min mit 5 ct Anfangsgebühr. Ganz gute Verbindung (habe Vivatel und Mtel getestet), leider kann man nicht prüfen, was man vertelefoniert hat, und ob das stimmt. Rufnummernübermittlung funktioniert zuverlässig.

Ansonsten habe ich pennytel.com.au lange genutzt, auch gute Qualität, aber leider keine CLI. Und in letzter Zeit war das Delay zu hoch.

Übrigens, unter 15 ct wird man nichts finden können, und auch dieser Minutenpreis ist geschummelt. Der Grund sind wohl die IC-Gebühren in Bulgarien: 15ct/min. Daß sie die höchsten in Europa sind, wußte ich nicht, stand aber vor ca. 2 Wochen auf teltarif.de

Danke für die Tipps. Das Vorteil von Betamax ist, dass man das Konto fast kostenlos per SMS aufstocken kann. Wäre toll, wenn die Qualität zu Mobilfunkziele etwas verbessert wird. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.