NONOH Mobile App

julioo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab eben gesehen, dass es eine Mobile App für Iphone, Android u. Symbian gibt. Werd mir die Symbian-Version anschauen.
Hat jemand schon Erfahrung damit bzgl. Problemen, Gesprächsqualität, Zuverlässigkeit etc.?
Ein Vergl. mit Nimbuzz! (wo man auch einen nonoh-Account einrichten kann) wäre interessant...

Edit: Wie kann ich Calls empfangen?
Make and receive calls from your mobile at very low rates using VOIP

Und wie schaut mit den Freedays aus? Gelten die auch für solche Gespräche?

Zuletzt bearbeitet:
Klappt eigentlich im Prinzip alles wunderbar.

Die einzige Schwierigkeit hier bei einem N78 ist der Wechsel in den Kontakten. Solange der Client aktiv ist sind die Standard Kontakte des Telefons nicht ansprechbar (macht Sinn, wird ja auch nicht ueber Daten-Leitung benutzt). Wenn man den Client dann beendet um wieder normal zu telefonieren friert das Telefon fuer ca 1-2 Minuten ein bis es sich berappelt und man wieder auf die Standard Kontakte zugreifen kann, oder manchmal friert es auch ganz ein -> Batterie raus/rein, Neustart.

Eben bemerkt, dass bei diesem Calls die Freedays nicht berücksichtigt werden. Ist also nicht so prickelnd, zumal mit der Fremd-App Nimbuzz die SIP-Gespräche während der Freedays kostenlos sind. Ist das bei Euch auch so? Bei Betamax wird ja immer gern sehr "individuell" der Tarif ausgelegt...

Kann ich nicht mehr nachvollziehen, bin seit 14 Tagen aus den Freedays raus, aber ist mir aber auch ziemlich egal bei den MickyMaus Gebuehren. Ich komme mit einer Aufladung immer locker ueber 5 Monate inklusive Freedays hin, von daher achte ich nicht so sehr darauf ob nun alles wirklich "free" ist.

Ist also nicht so prickelnd, zumal mit der Fremd-App Nimbuzz die SIP-Gespräche während der Freedays kostenlos sind. Ist das bei Euch auch so?
Ich verwende MOBILE VOIP mit Rynga und da werden die Freedays berücksichtigt. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Nonoh anders ist!

Hallo Erpet,

hab in der Recent Calls (Rechnung) nochmal nachgeschaut. Die Kosten wurden mit der Überschreitung der Fair Use Policy (FUP) begründet, also lag es (vorbehaltlich) nicht an der Nutzung der Mobile App.

Das ist für mich aber noch problematischer, da ich die FUP definitiv nicht überschritten hab, da fast überhaupt nicht tel. in den letzten Tagen. Ich hatte das Problem vor Kurzem schon ein mal (und unbemerkt wahrsch. noch viele Male), dass Betamax/Dellmont einfach falsch abrechnet - natürlich zu meinen Ungunsten: Hatte in den letzten 7 Tagen 90 Minuten tel., die FUP gilt ab 200 Min. Trotzdem ist dann Schluss mit free Calls.
Support gibt natürlich keine Antwort.
Später waren auf einmal wieder FreeCalls aufgelistet und jetzt wieder nicht mehr (ohne Überschreitung der FUP-Minuten). Das ist sowas von willkürlich!

Wenns unterm Strich nicht trotz allem der günstigste Tarif auf dem Markt wär, hätte der (sorry, aber das ist er wirklich) "Sauladen" längst dicht machen müssen.

So, die Kritik war verdient... Schönen Tag noch :)

Wenns unterm Strich nicht trotz allem der günstigste Tarif auf dem Markt wär, hätte der (sorry, aber das ist er wirklich) "Sauladen" längst dicht machen müssen.
Hallo Julioo!

Kann nur bestätigen was Du schreibst. Ist mir auch schon passiert, dass falsch abgerechnet wurde, aber Gott sei Dank selten...... aber wie Du schon sagst: in Summe passen die Preise und v.a. die Qualität!

Hallo!

Weiß jemand wie ich eine CallerID im Programm einstelle?

Danke!

Hast Du die erwünschte Caller ID auf der Homepage verifiziert und der Haken gesetzt?
Soweit ich mich erinnere, ist dann bei Mobile Voip keine weitere Einstellung mehr notwendig

callerids sind eingetragen (in der windows applikation - scheinen auch auf der webseite auf) und auch verifiziert, mit der windows applikation gehts auch wie es soll.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.