[Problem] Nonoh Verbindungsprobleme seit mehr als einem Tag

voipuser.2011

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann seit mehr als einem Tag bestimmte deutsche Rufnummern via Nonoh SIP nicht mehr anrufen.

Anrufe zu Ortsnummern und zu O2 Homezonenummern haben anfänglich nicht mehr funktioniert, und haben umgehend einen SIP Fehler erzeugt. Anrufe ins Ausland (z.B. USA) und zu Mobilfunknummern haben jedoch ohne Probleme funktioniert.

Mittlerweile ist es immer noch nicht möglich die O2 Homezonenummern anzurufen.

Der Nonoh Support, denn ich erstmalig genutzt habe, ist wie zu erwarten, völlig sinnfrei. Mir wurde erklärt, dass ich keine Freedays mehr habe, und deshalb die Anrufe nicht möglich sind. Die zuständigen Mitarbeiter, sofern diese Nachricht von einem Computerprogramm erstellt wurden, schauen wohl nicht auf den Kontostand. Und da dort mehr als genug Guthaben vorhanden ist, sollte dieser Anruf natürlich funktionieren.

Jeder, der einen der Betamax Angebote nutzt sollte sich bewusst sein, dass hier nicht mit besonders viel Support und Qualität zu rechnen ist. Es ist einfach kein wirklich profressioneller Anbieter, der allerdings aber auch lange Zeit sehr gut funktioniert hat. Nur sobald es Probleme gibt, muss man mit unkalkulierbaren Auszeiten rechnen.

Natürlich habe ich getestestet, dass andere Anbieter ohne Probleme die Anrufe machen können!

:mad:

Aufgrund der Technikgleichheit aller Ableger trifft das auch auf (in meinem Fall) Internetcalls zu. Anrufe zu O2 Homezone-Nummern sind nicht möglich.

Interessanterweise habe ich das gleiche Phänomen auch bei PBX-Network. Vielleicht doch ein O2-Problem? Anrufe über Bellsip gehen jedoch.

[Gelöst] Nonoh Verbindungsprobleme seit mehr als einem Tag - KEIN PROBLEM MEHR

Aufgrund der Technikgleichheit aller Ableger trifft das auch auf (in meinem Fall) Internetcalls zu. Anrufe zu O2 Homezone-Nummern sind nicht möglich.

Interessanterweise habe ich das gleiche Phänomen auch bei PBX-Network. Vielleicht doch ein O2-Problem? Anrufe über Bellsip gehen jedoch.

Anrufe von nicht BETAMAX Anbietern, z.B. Sipgate, haben von Anfang an einwandfrei funktioniert.

Mittlerweile nach dem x. Testanruf via NONOH funktionieren die Anrufe wieder. Aber es hat nach meiner Wahrnehmung mindestens 48h nicht funktioniert. Kein besonders gutes Ergebnis fuer NONOH aka BETAMAX.

Ich werde erst einmal kein Guthaben mehr aufladem, um Freedays zu erhalten, sondern mein Guthaben abtelefonieren. Dann kann ich immer noch ueberlegen. Aber eine so lange Störung ist nicht OK. :eek:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.