Normales TAE Kabel als DSL Kabel benutzen?

Burzum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Fritzbox 7170 SL wird immer mit diesem grauen DSL Kabel geliefert. Kann man ein normales TAE kabel vom Telefon dass man überall findet, als DSL kabel wie bei Fritzbox SL (DSL KABEL GRAU) benutzen?

ich habe nirgendwo eine Anleitung gefunden wie diese Avm DSL Kabel (grau) aufgebaut ist

Hallo

schau mal hier Handbuch S.110

DSL-Kabel​
Das DSL-Kabel der FRITZ!Box Fon WLAN kann mit einem
ISDN-Kabel verlängert werden.
Wenn Sie ein Ersatzkabel benötigen, wenden Sie sich bitte
an den AVM-Kleinteileversand. Siehe dazu Seite 111.
Halten Sie das Kabel so kurz wie möglich. AVM empfiehlt eine
maximale Länge von 20 Metern.​
Bedenken Sie, dass die Leitungsqualität mit Vergrößerung​
des Abstandes von der Vermittlungsstelle abnehmen kann.

mfg Holger

Hi Holger

welches Handbuch meinst du? in dem Handbuch 7170SL auf seite 110 steht was anders.

Ich habe leider kein DSL Kabel (grau) vom Fritzbox 7170 SL da, ich möchte ein normales TAE Kabel (auf beiden Seiten belegt) von einem Analog Telefon zu einem Avm DSL Kabel (grau), was bei 7170SL beiliegt, umbauen.

Soweit ich in Erinnerung habe, war DSL Kabel (grau) nur von einer seite zweifach belegt

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache

AVM hat eine neuere Version vom Handbuch herausgebracht, jetzt steht der gleiche Text auf S.118.

Für DSL brauchst Du ja nur 2 PINs an der FritzBox RJ 45 Buchse, das müssten die beiden mittleren PINs 4+5 sein.
Vermutlich haben sie deswegen auch ISDN-Kabel zur Verlängerung vorgeschlagen, weil hier die Kontakte vorhanden sind.(3+6 sind dann überflüssig).

mfg Holger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992