Hallo Leute,
bis eben dachte ich, ich mache irgendwas falsch. Nun glaube ich das nicht mehr, deswegen schreibe ich ganz wagemutig in die Störungsstelle.
Ausgangslage:
Ich habe ein Snom 370 8.4.35 hinter einer Fritzbox 7112 an einem 1&1 ADSLer. Die VoIP-Konten auf der Fritzbox sind deaktiviert. Das Snom ist das einzige VoIP-Telefon an der Fritzbox. Das dus.net-Konto ist das einzige Konto auf dem Snom 370. Dieses Snom 370 wurde in genau dieser Konstellation monatelang problemlos mit bellsip und sipgate benutzt. Wurde jetzt aber Zwecks Fehlersuche auf Werkseinstellungen zürückgesetzt.
Problemchen:
Ich wähle eine Telefonnummer z.B. die 08003301000 von der Telekom und bekomme ein "Not acceptable here". Das selbe bei jeder anderen Rufnummer. Z.B. mein Handy oder deutsches Festnetz.
Ich wähle die interne Nummer von einem anderen dus.net-Kunden z.B. 00387123456 und kriege nicht nur ein Freizeichen sondern die Verbindung kann auch ganz normal aufgebaut werden und die Sprache funktoniert einwandfrei in beide Richtungen. (Auch die umgekehrte Richtung, wenn ich mich von dem anderen dus.net-Kunden auf meiner intern dus.net-Nummer anrufen lasse, funktionert.)
Irgendwelche Ideen?
Freue mich wie immer über jeden Tipp.
Danke und schönen Abend,
Martin
P.S. Mein Konto habe ich heute aufgeladen. Lauten Kundencenter -> Buchhaltung sind 10,01 Euro verfügbar.
bis eben dachte ich, ich mache irgendwas falsch. Nun glaube ich das nicht mehr, deswegen schreibe ich ganz wagemutig in die Störungsstelle.
Ausgangslage:
Ich habe ein Snom 370 8.4.35 hinter einer Fritzbox 7112 an einem 1&1 ADSLer. Die VoIP-Konten auf der Fritzbox sind deaktiviert. Das Snom ist das einzige VoIP-Telefon an der Fritzbox. Das dus.net-Konto ist das einzige Konto auf dem Snom 370. Dieses Snom 370 wurde in genau dieser Konstellation monatelang problemlos mit bellsip und sipgate benutzt. Wurde jetzt aber Zwecks Fehlersuche auf Werkseinstellungen zürückgesetzt.
Problemchen:
Ich wähle eine Telefonnummer z.B. die 08003301000 von der Telekom und bekomme ein "Not acceptable here". Das selbe bei jeder anderen Rufnummer. Z.B. mein Handy oder deutsches Festnetz.
Ich wähle die interne Nummer von einem anderen dus.net-Kunden z.B. 00387123456 und kriege nicht nur ein Freizeichen sondern die Verbindung kann auch ganz normal aufgebaut werden und die Sprache funktoniert einwandfrei in beide Richtungen. (Auch die umgekehrte Richtung, wenn ich mich von dem anderen dus.net-Kunden auf meiner intern dus.net-Nummer anrufen lasse, funktionert.)
Irgendwelche Ideen?
Freue mich wie immer über jeden Tipp.
Danke und schönen Abend,
Martin
P.S. Mein Konto habe ich heute aufgeladen. Lauten Kundencenter -> Buchhaltung sind 10,01 Euro verfügbar.
Zuletzt bearbeitet: