[Gelöst] Not accetable here 488 - nur bei anrufen zu externen nummern (nicht dus.net-intern)

lupoduplo

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

bis eben dachte ich, ich mache irgendwas falsch. Nun glaube ich das nicht mehr, deswegen schreibe ich ganz wagemutig in die Störungsstelle.

Ausgangslage:
Ich habe ein Snom 370 8.4.35 hinter einer Fritzbox 7112 an einem 1&1 ADSLer. Die VoIP-Konten auf der Fritzbox sind deaktiviert. Das Snom ist das einzige VoIP-Telefon an der Fritzbox. Das dus.net-Konto ist das einzige Konto auf dem Snom 370. Dieses Snom 370 wurde in genau dieser Konstellation monatelang problemlos mit bellsip und sipgate benutzt. Wurde jetzt aber Zwecks Fehlersuche auf Werkseinstellungen zürückgesetzt.

Problemchen:
Ich wähle eine Telefonnummer z.B. die 08003301000 von der Telekom und bekomme ein "Not acceptable here". Das selbe bei jeder anderen Rufnummer. Z.B. mein Handy oder deutsches Festnetz.

Ich wähle die interne Nummer von einem anderen dus.net-Kunden z.B. 00387123456 und kriege nicht nur ein Freizeichen sondern die Verbindung kann auch ganz normal aufgebaut werden und die Sprache funktoniert einwandfrei in beide Richtungen. (Auch die umgekehrte Richtung, wenn ich mich von dem anderen dus.net-Kunden auf meiner intern dus.net-Nummer anrufen lasse, funktionert.)

Irgendwelche Ideen?
Freue mich wie immer über jeden Tipp.

Danke und schönen Abend,
Martin

P.S. Mein Konto habe ich heute aufgeladen. Lauten Kundencenter -> Buchhaltung sind 10,01 Euro verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst. Im Snom unter dem entsprechenden Identität den Reiter "RTP" und dort "RTP Encryption" auf off.

@dus.net: warum steht das eigentlich nicht im Kundencenter -> Hilfe -> Wissensdatenbank -> "Fehler 488 Not Acceptable here" ???

Jetzt erstmal wieder die anderen Einstellungen herstellen. Narf.

Schönen Abend und so!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.