Notebook stellt keine verbindung zum Router her

Jumpi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und hab mal einen Frage
Ich habe mir ein neues Notebook gekauft mit Windows 7 .Als ich das Notebook zum erstenmal hochgefahren habe wollte es meinen Netzwerkschlüssel für die Fritzbox ich habe sie eingegeben aber ersagte sie sei falsch ist aber die richtige(habe sie sofort bei meinen alten Notebook kontolliert). Dann wollte ich die Fritzbox software aufspielen da sah ich das mein WLan angeblich nicht aktiv ist aber er zeigt unten in der Task Leiste sogar meine Fritzbox an,dann wollte ich mit den USB kabel die software aufspielen da sagt er das das USB kabel nicht richtig angeschlossen ist.
Wie bekomm ich die software den jetzt auf meinen rechner

Habe eine FritzBox 3050

Mfg Jumpi

Willkommen im Forum.

Welche SW meinst du genau?

Zum Betrieb des Notebooks an der Fritz!Box brauchst du eigentlich keine SW.
Zum Aufspielen von SW auf deinen Rechner brauchst du eigentlich auch kein USB-Kabel.

Hallo,

welche Verschlüsselung nutzt du? Es kann sein, dass Windows 7 WEP nicht mehr mag, weil es unsicher ist.

Deshalb:
Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Falls du einen WLAN USB Stick verwendest: Hast du ihn an verschiedenen USB Anschlüssen probiert? Mit und ohne USB Hub? Mit und ohne Verlängerung?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte in Windows überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
Die Windows WLAN Software gegen die Hersteller WLAN Software ausgetauscht?
Den "Microsoft Dienst für Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" deaktiviert?
Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?

ohne die fritzbox Instalations CD aufzuspielen komme ich auch nicht zur box.oder kann man das auch anders machen??

habe vor zwei wochen ein anderes notebook an der Fritzbox angemeldet
und bevor ich mit Wlan reinkonnte musste ich erst via usb kabel eine verbindung zur Fritzbox herstellen dann baute er erst einverbindung mit den i-net auf aber was ich auch nicht verstehe wen ich die instalations CD einlege meint er das mein WLan nicht an ist aber in er Task leiste zeigt er sogar meine Box an und meint hervoragende verbindung und wenn ich verbinden klicke meint er felgeschlagen

Mfg Jumpi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube kaum, dass die Software, die mit einer 3050 geliefert wurde, unter Windows 7 läuft. Genau so ist es mit dem alten Device Treiber für USB: Der lief unter Vista schon nicht gut, unter Windows 7 wohl gar nicht mehr.

Ich denke sogar eher, dass du dir durch das Installieren dieser Software Probleme eingehandelt hast. Ich gehe sogar so weit, dass diese Probleme vielleicht nicht reversibel sind. Es kann gut sein, dass du die nicht mehr rückstandsfrei deinstalliert kriegst, und dann geistert sie weiterhin im System herum. Das war wahrscheinlich ein Fehler.

Mit einem modernen System wie Windows 7 und WLAN ist jede weitere Software nur kontraproduktiv. Das geht direkt mit dem System am besten. Arbeite mal die Liste ab, die ich erstellt habe.

Aber ich komme nicht mal zur Fritz Box rein auf den neuen Notebooke.Die software wurde auch nicht installiert weil ich kein verbindung zur Fritz Box bekomme.kann dadurch auch nichts testen.Wie komme ich jetzt mit dem neuen Notebook in die FritzBox?????
mit dem ersatz Notebook funktioniert alles perfekt mit Windows XP

Mfg Jumpi

Hallo,

dann hast du aber auf dem zweiten Notebook problemlos Zugriff auf die Fritzbox. Was also steht einer Abarbeitung der Liste im Weg?

Mit einem LAN-Kabel solltest du auch mit dem Windows-7-Notebook ohne Zusatz-SW auf die Fritz!Box kommen, um die WLAN-Einstellungen der Box zu prüfen und gegebenfalls zu ändern.

Ich hatte auch ständig Probleme mit WIN7 und WLAN.

Versuch mal Folgendes, bei mir hat es geholfen:

Neueste AVM Firmware installieren.

Einstellungen in der fritz.box:

Funkeinstellungen

1. Funkkanal: AUTO
2. Aktivieren: Für 300Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen
3. Aktivieren: WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13

Sicherheit

1. WPA Verschlüsselung aktivieren
2. WPA Modus: WPA2 !!!!
3. WPA-Netzwerkschlüssel: Gib hier einen Schlüssel mit 10 bis 12 Stellen ein, nur Buchstaben !!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.