Notruffunktion --> Leitstelle wird über IP-Adresse bestimmt

Es gibt noch einen Kandidaten:

Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) und Mannheim (Baden-Württemberg) teilen sich die Vorwahl 0621. Zwischen den beiden Städten ist der Rhein die Landesgrenze.

Auch hier dürften zwei unterschiedliche Leitstellen zuständig sein.
Die Rufnummernblöcke im Ortsnetz 0621 sind aufgeteilt und juristisch wie zwei Ortsnetze zu behandeln.

Grüße,
Sascha
 
Hallo Sascha
Ja. Auch dieses Ortsnetz ist aufgeteilt.
Dort kann es die gleichen Probleme geben.
 
Die Liste könnte man noch um einige weitere nicht ganz sauber definierte Bereiche weiterführen. Was mich aber viel mehr interessieren würde ist die Frage die hier zwar schon gestellt, aber wohl nicht beantwortet wurde.

Hat schon mal jemand über Dus.net korrekter Weise im Erstfall erfolgreich einen Notruf über 110/112 abgesetzt? Danke sehr.
 
Das würde mich im Generellen mal interessieren,ob das überhaupt schon mal jemand per VoIP gemacht hat.

Ich nehme eigentlich immer mein Handy, das habe ich immer am Mann.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,079
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.