Notrufnummern als Interne Rufnummer vergeben

Duda HTC

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Für erste Hilfe Kurse wollte ich gerne den Notruf nachstellen. Meine Idee: Ein Telefon an den internen Anschluß 1 und ein zweites an den internen Anschluß 2.
Sollte jemand jetzt von dem Anschluß 1 die Nummer 112 anwählen, so soll der Anschluß 2 klingeln. Sollte jemand vom Anschluß 1 die Nummer 110 anwählen, so sollte evt. der Anrufbeantworter sich melden.
Ich bin leider nicht fähig die Fritzbox umzuschreiben. Währe also jemand ganz lieb und mir einen Firmwahre die diese Eigenschaften kann, zukommen zu lassen? Bitte noch schreiben welche Fritzbox, damit ich diese beschaffen kann.
Danke

1. Firmware-Anfragen sind in diesem Forum nicht zulässig.
2. Dein Wunsch wird hier in regelmäßigen Abständen vorgebracht. Suche mal nach "Jugendfeuerwehr", dann findest du das:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=234435&p=1703938&highlight=jugendfeuerwehr#post1703938
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=233148&p=1692744&highlight=jugendfeuerwehr#post1692744
Niemand hat es aber bisher gewagt, die Notruffunktion in der Fritzbox zu sabotieren. Vielleicht aus Haftungsgründen?

Hallo,
Es wurde, wie geschrieben, schon oft danach gefragt. Es bleibt Euch wohl nichts anderes übrig, als anstelle der112/110 die 114/115 zu wählen :noidea:

Hmm... die Frage kenne ich und sie würde schon früher auch nicht beantwortet.

Gibt es den eine Telefonanlage, die diese Funktionen hat?

Die (alten) Auerswald-Anlagen haben die Nummern 100 bis 299 für Kurzwahlen reserviert. Standardmäßig ist die 110/112 mit der Externnummer 110/112 belegt. Damit erreicht man den Notruf mit 112, egal wie die Amtsholung eingestellt ist. Leider können auf die Kurzwahlen nur externe und keine internen Ziele programmiert werden, evtl. lässt sich aber in Verbindung mit einer Fritzbox/SIP-Server was machen.

@Duda HTC: Es gäbe auch die Möglichkeit einen Asterisk (Gemeinschaft o.ä.) aufzusetzen und 2 SIP-Telefone (ggf. Softphones auf PC) zu verwenden. Da keine Verbindung ins PSTN besteht kann man die 110 und 112 problemlos verwenden und auch AB's einrichten.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.