Notrufnummern aus Wahlregeln entfernen

µRaCoLi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Wollte eine FBF im Ausland installieren. Daher sind die deutschen Notrufnummern überflüssig. Habe im Menü leider keine Möglichkeit, diese Nummern zu löschen.

Wer weiß, wies geht?

Ich kenne keinen Weg wie man die deutschen Nummern (bei der deutschen Firmware) rausbekommt.
Nur eine Frage: Stören die Nummern im Ausland oder sollen sie nur aus Prinzip entfernt werden?

Gruß,

balingen

Eher aus Prinzip.
Habe diese Nummern schon in /var/flash/telefon_misc ausgemacht. Ist leider kein conf-file und somit erstmal nicht zu editieren. :-(

Per Telefon #99** (resetet alle Telefonbezogenen Einstellungen). Und dann ach alle Voip-Accounts neu anlegen.

Und dann nie wieder per Oberfläche eine Wahlregel 110 oder 112 anlegen.

Gehen dann die Wahlregeln für die 110 und die 112 weg? Die sind bei mir seit Auslieferung und nach einem Werksreset auch noch da :noidea:

Gruß,

balingen

also #99** macht alles schoen platt :-)
leider kann man keine neuen wahlregeln hinzufuegen. (getestet mit FBF)
jetzt kann man die wahlregeln zuruecksetzen. Im _naechsten_ bild kann man dann _alle_ nummern einzeln loeschen. loescht man zb die 110, so laesst sich dann die 112 nicht loeschen. man muss einfach mit dem browser eine seite zurueck und dann auch die 112 loeschen. die anderen nummern bereiten ja keine probleme beim loeschen.
somit kriegt man die liste geloescht und kann auch wieder neue wahlregeln anlegen.

...sorry, dass ich diesen alten Threas rausgrabe, aber ich habe das selbe Problem. Wenn ich bei meiner Box die Telefonie zurücksetze, erhalte ich diese (für mich in Österreich sinnlosen) Wahlregeln. Kann man diese nicht dauerhaft entfernen?

Weiters würde mich interessieren, wie die Telefonieeinstellungen der Fritzbox aus der Ferne (also ohne Zugriff auf das angeschlossene Telefon) zurücksetzen kann. Freetz und einen SSH-Zugang habe ich, also wäre das wohl kein Problem - nur habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie das klappt?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende