- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
hab neulich festgestellt das meine Notrufnummer-Extension nicht funktioniert... bzw. da was generell in meinem Dailplan nicht in Ordnung zu sein scheint. Da ich selbst nicht auf den Fehler komme ohne herumprobieren, frage ich mal euch:
Hab noch das speziell drinne das je nach dem von welcher Nebenstelle angerufen wird eine andere Amtsnummer als Absender erscheinen soll. Kann es sein das es nur auf die Reihenfolge ankommt in de ich die Extension schreibe? Und wie kann ich testen ob die Extension funktioniert... ohne zigmal die Polizei oder die Feuerwehr anzurufen?
Besten Gruß Valentin
PS: Das im Falle eines nicht funktionieren Festnetz der Notruf über VoIP abgesetzt wird müsste ich wohl auch sauberer implementieren, oder?
hab neulich festgestellt das meine Notrufnummer-Extension nicht funktioniert... bzw. da was generell in meinem Dailplan nicht in Ordnung zu sein scheint. Da ich selbst nicht auf den Fehler komme ohne herumprobieren, frage ich mal euch:
Code:
[default]
[globals]
; Rausgehend
[telefone]
include => vorwahl
; Intern
include => call_sips
include => call_isdns
; Extern
include => national
; Sonderrufnummern
include => sondernr
exten => i,1,NoOp(Undefinierte Nummer ${INVALID_EXTEN} wurde gewaehlt.)
exten => i,2,Answer()
exten => i,3,Playback(that-is-not-rec-phn-num)
exten => i,4,Hangup()
; Eigehend
[von_sipgate]
{...}
;
; INCLUDES
;
; Vorwahlregeln
[vorwahl]
exten => _ZXXX.,1,Goto(004969${EXTEN},1) ; + regionale Vorwahl
exten => _0[2-9].,1,Goto(0049${EXTEN:1},1) ; + nationale Vorwahl
exten => _01[5-7].,1,Goto(0049${EXTEN:1},1) ; + nationale Vorwahl für Handy
exten => _[+].,1,Goto(00${EXTEN:1},1) ; '+' ersetzten mit 00
; Notruf
exten => _11[02]/_1[014],1,set(CALLERID(num)=333333)
exten => _11[02]/_1[23],1,set(CALLERID(num)=6666666)
exten => _11[02]/2[12],1,set(CALLERID(num)=333333)
exten => _11[02],3,Dial(mISDN/g:AMT/${EXTEN})
exten => _11[02],n,Dial(SIP/${EXTEN}@sipgate) ; Alternative falls das Festnetz gestört ist
; Sonder-Nummern
[sondernr]
{...}
Besten Gruß Valentin
PS: Das im Falle eines nicht funktionieren Festnetz der Notruf über VoIP abgesetzt wird müsste ich wohl auch sauberer implementieren, oder?