Notruftelefon mit Simkarte/Akku

danuh

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo... bisher war ich eher stiller Mitleser, aber jetzt bräuchte ich aktiv Hilfe.

Ich bräuchte einen Tip für ein Telefon mit folgenden Merkmalen:
- betrieb mit Mobilfunknetz
- schnurgebunden
- Akku untegriert? (um eine USV zu sparen)
- konfigurier/sperrbar -> nur 110/112 wählbar
- es soll als Notruftelefon dienen, und autark von der vorhandenen TK-Anlage funktionieren

ich habe soetwas gefunden von Simvalley. Allerdings konnte ich weder rausfinden, ob man Rufnummer sperren kann, noch ob das Teil überhaupt was taugt.

Für Tips wäre ich dankbar. LG
 
Standardhandy mit deaktivierter SIM-Karte, permanent am Ladegerät
- wird per Mobilfunk betrieben
- Ladegerät hat eine Schnur
- Handy hat einen Akku
- Da die SIM-Karte deaktiviert ist, ist alles außer Notrufen automatisch gesperrt.
 
deaktivierter SIM-Karte
Das wird in Deutschland nicht funktionieren.
Die SIM muss aktiviert sein.

Man kann aber das Telefon sperren, so dass nur der Notruf (112) abgesetzt werden kann. Nur die 112.
Wenn man etwas haben will, was einem älteren Benutzer vielleicht etwas angenehmer ist als ein Mobiltelefon, kann man z.B. solches Gerät nehmen:

Beim Einsatz einer Karte in diesem Telefon sollte man daran denken, dass z.B. Pre-Paid Anbieter entweder regelmäßig Gespräche auf der Karte haben wollen, oder das diese zusätzlich noch regelmäßig aufgeladen werden muss.
Bei einem reinen 'Notruftelefon' wäre eine 'Partnerkarte' interessant, besonders, wenn es die kostenlos gibt und diese nicht vom Anbieter gesperrt wird, wenn sie nicht genutzt wird. Diese Partnerkarte sollte dann aber dringend eine eigene Nummer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.