notspeisefähiges ISDN Telefon

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

wie verhält sich die Fritzbox 7270 wenn der Strom ausfällt?

Ich möchte an der Fritzbox am INTERNEN S0-Bus ein notspeisefähiges ISDN Telefon anschliessen. Kann ich dann damit telefonieren bei Stromausfall?
Die Fritzbox ist an keiner USV angeschlossen.

Oder muss das ISDN-Telefon auf NTBA-Seite angeschlossen werden, damit es bei Stromausfall zu benutzen ist?

Gruß
Peter
 
Das ISDN-Telefon muss auf NTBA-Seite angeschlossen werden, damit es bei Stromausfall zu benutzen ist.
 
Das Licht geht aus wenn der Strom weg ist! Die FritzBox selber kann nur ein ISDN-Gerät mit Strom versorgen wenn der Strom selber da ist!

ich hab meinen ganzen PC und die Fritzbox an einer USV hängen und eine kleine USV ist im Keller und versorgt dan den Kabelverstärker. Nur wenn BEIDES Strom hat kann man weiter telefonieren!

Wenn der PC aus ist hält die USV ca. 30 minuten durch ... danach muss man dann eben vom Handy aus telefonieren!

gruß
 
Das geht doch einfacher: Wenn mal der Fall eintritt, muß man halt das ISDN-Telefon umstöpseln oder man hat eine verzögerte Rufumleitung aufs Mobiltelefon eingerichtet, die ja auch dann geht, wenn bei einem zu Hause nix geht, weil sie in der Vermittlungsstelle geschaltet wird.
 
Eine verzögerte Rufumleitung über das Amt (AWS) funktioniert an einem ISDN-Anschluss nur, wenn bei der Anwahl ein ISDN-Gerät eine mögliche Annahme/Bereitschaft signalsiert. Eine verzögerte AWS wird bei Stromausfall somit nicht funktionieren. Nur eine sofortrige AWS wird in diesem Fall funktionieren.
 
Abgesehen davon das ich GAR KEIN Festnetz habe ... und VoIP geht eben nur wenn alle Komponenten Strom haben ...

Mein Netz ist KabelBW, deswegen muß im Keller der Kabelverstärker Strom haben und natürlich das Kabelmodem. Da ich zusätzlich zu dem da gebotenen ISDN noch eine VoIP-Nummer von 1und1 nutze braucht auch die Fritzbox noch Saft....

Das ISDN-Tel. wird dagegen ohne extra Strom über das ISDN der FB versorgt und die DECT-Teile halten eh einige Tage durch.

gruß
 
Es gibt von Auerswald /oder Agfeo?) einen ISDN-Umschalter.
Wenn von der ISDN-Anlage (hier Fritz!Box) kein Strom kommt, wird das Telefon auf den externen ISDN-Bus geschaltet. Es nützt aber nichts, wenn die Fritz!Box wegen Absturz oder sonstiger Störung nicht will.

AWS im Amt nützt rein garnichts: Das Problem ist ja eher, im Notfall ausgehend Telefonieren zu können.

Das derzeit einzige mir bekannte Notspeise-Telefon ist das PA622 / P622. Das habe ich direkt am NTBA hängen. Für den normalen Telefon-Betrieb taugt es kaum, die Gesprächspartner hören ein starkes Echo. Da es keine Echo-Unterdrückung gibt, nimmt das Mikrofon alles auf, was aus dem Lautsprecher kommt.

Kleiner Tip: Das Gerät ist SMS fähig. Damit das zwar weiterhin funktioniert, eingehende SMS aber am richtigen Telefon ankommen, einfach die Nummer der SMS-Zentrale ändern und ne 0 mehr dahinter hängen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge