Notstrom

PeterBauer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
ich möchte an eine FBF eine Alarmanlage anschließen. Mit welcher USv kann ich die FBF 7050 länger absichern bei Stromausfall. Ist Sie dann auch gegen Überspannung geschützt ?
Peter

PeterBauer schrieb:
Mit welcher USv kann ich die FBF 7050 länger absichern bei Stromausfall. Ist Sie dann auch gegen Überspannung geschützt ?
Das sind richtig sinnvolle Fragen, und wenn Du mal bei Google suchst, wirst Du viele sinnvolle Antworten finden! Und wenn Du dann wirklich spezielle Fragen hast, stelle sie dann doch noch mal hier im Forum.

(Soll ich Dir hier mal eben 100 Typen als Antwort auf Deine unspezifische Frage nennen? Was heißt z. B. "länger"? Eine Stunde? Eine Woche?)

Danke, ich finde es immer wieder toll wie schnell man "freundliche" Antworten bekommt, das ist wohl ein typisch deutsches Phänomen zu sein. Ich werde mich bemühen als DAU keine Fragen mehr zu stellen. Sorry
Peter

Die Antwort war vielleicht nicht so nett, wie du dir erhofft hast, aber was für eine Antwort erwartest du an dieser Stelle? Ich erkenne in der Frage nichts, was mit der FritzBox zu tun. Der Sinn einer USV ist, dass sie nach einem Stromausfall für eine gewisse Zeit die Stromversorgung aufrecht erhält. Wie lange sie das kann, hängt von der USV ab und davon, wieviel Strom von den angeschlossenen Geräten verbraucht wird. Rechne für die FritzBox mal ganz grob mit 10 Watt, in der Realität dürfte es sogar etwas darunter liegen. Dann such dir halt eine USV, die die für diese Leistung so lange wie du es benötigst Strom liefert. In der Regel wird eine USV wohl auch einen Überspannungsschutz haben, aber bei der Frage sehe ich nun wirklich überhaupt keinen Zusammenhang mehr mit der FritzBox und dem Thema dieses Forums.

@ PeterBauer

Ich habe eben einige (leider verschwendete) Zeit damit verbracht, eine Antwort an Dich zu schreiben, von der ich gehofft hatte, daß selbst Du sie verstehen würdest.

Ich habe sie wieder gelöscht, weil wohl doch hoffnungslos.

-----
Edit Novize
Beleidigungen entfernt
-----

Bitte sachlich bleiben!
Rüpeleien und Beleidigungen gehören hier nicht hin!

@PeterBauer:
Reichten Dir marsupilamis Schilderungen, oder brauchst Du noch weitere Infos?
Dann brauchen wir noch weitere Infos von Dir.

P.S. Entschuldige bitte diese Rüpeleien, die sind hier wirklich nicht an der Tagesordnung.

Novize schrieb:
Bitte sachlich bleiben!
Rüpeleien und Beleidigungen gehören hier nicht hin!

@PeterBauer:
Reichten Dir marsupilamis Schilderungen, oder brauchst Du noch weitere Infos?
Dann brauchen wir noch weitere Infos von Dir.

P.S. Entschuldige bitte diese Rüpeleien, die sind hier wirklich nicht an der Tagesordnung.
Mir bleibt die Luft weg bei diesem Kommentar! Heute kann ich aus Entsetzen über diese absolut unverständliche Auslegung nichts mehr dazu sagen, mir ist schlecht bei so viel Inkompetenz!

Ich bat darum, sachlich zu bleiben, das gilt auch für Dich, Fonfan!

PeterBauer schrieb:
ich möchte an eine FBF eine Alarmanlage anschließen. Mit welcher USv kann ich die FBF 7050 länger absichern bei Stromausfall. Ist Sie dann auch gegen Überspannung geschützt ?

Wollen wir wieder zurück zum Thema? Yeah!

Also zunächst stellt sich die Frage nach "länger"... reichen 60 Minuten... muß das 4 Tage sein? Was hängt sonst noch dran? Es reicht nicht, nur die FBF aufzunehmen, da ist wahrscheinlich noch ein Netzwerk oder ein NTBA oder Ähnliches zu berücksichtigen. Über welche Gesamtleistung reden wir denn?

Pi mal Daumen würde ich Dir eine 1200VA-USV empfehlen, die für ein typisches kleines Netzwerk (Switch, FBF, kleine Tk-Anlage, NTBA, Router) ausreichen sollte. Zu Produkten schaust Du am besten bei Deiner Lieblingspreissuchmaschine vorbei...

--gandalf.

@ all

Bin wieder nüchtern. :oops: :oops: :oops:

Gestern konnte ich nach sehr vielen Wochen endlich wieder richtig raus aus dem Haus; meine Kniee hatten es mir lange unmöglich gemacht. Aus lauter Freude habe ich einen leckeren Wein gekauft und mich ordentlich daran gelabt, hab dabei aber übersehen, daß ich den ganzen Tag über fast nichts gegessen hatte. :saufen2: :saufen2: :saufen2:
Das Ergebnis habt Ihr gelesen - ich weiß nicht mehr, was ich da verzapft habe.

Hiermit bitte ich alle, die sich gekränkt fühlen, ausdrücklich um Entschuldigung! :keks:

FonFan schrieb:
Gestern konnte ich nach sehr vielen Wochen endlich wieder richtig raus aus dem Haus; meine Kniee hatten es mir lange unmöglich gemacht. Aus lauter Freude habe ich einen leckeren Wein gekauft und mich ordentlich daran gelabt, hab dabei aber übersehen, daß ich den ganzen Tag über fast nichts gegessen hatte. :saufen2: :saufen2: :saufen2:
Das klingt aber nach einer herrlichen (?)
aschildi_2.gif

FonFan schrieb:
Hiermit bitte ich alle, die sich gekränkt fühlen, ausdrücklich um Entschuldigung! :keks:
Schwamm drüber, Danke für den Keks :mrgreen:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa