Ich habe mir eins gekauft, das ist toll. Meine Favoritenliste führe ich übers Internet.
Hier die Beschreibung
Ich kanns nur empfehlen
Zoomer Z-WIR-F 100 ist ein Internet-Radio der neuesten Generation. Es legt jedem DSL Flatrate-Besitzer die fast unendliche Welt des Internet-Radios kostenlos zu Füßen und liefert Sound in kristallklarer Stereo-Qualität.
Internet-Radio - das bedeutet über 16.000 Musiksender, die auf Knopfdruck in MP3 Qualität abrufbar sind. Dank der Möglichkeit, beim Zoomer Radio Musik nach Genre, nach Ländern und Lieblingskategorien festzulegen, ob Jazz ob Heavy Metal, Klassik, Nachrichtensender, verändert das Internet-Radio nachhaltig die Art und Weise, in der man bis dato Musik gehört oder sich passiv berieseln lassen hat.
Das kompakte schwarze Zoomer Radio wird einfach an die Steckdose angeschlossen. Nach Einschalten des Radios sucht das Zoomer selbständig nach einem vorhandenen Wireless-Netzwerk und - nachdem der User den ggfs. erforderlichen Netzwerkschlüssel eingegeben hat - ist das Radio „spielbereit“. Es sucht sofort automatisch Radio-Senderadressen aus dem Internet. Auf Wunsch erfolgt der digitale Radioempfang statt drahtlos auch über LAN per Ethernet-Kabel. Für beide Modi gilt – der PC muss nicht eingeschaltet sein. Um den besten Stereo-Effekt zu erzielen, lässt sich ein Satellit vom Zoomer Radio abnehmen, damit es an optimale Position gebracht werden kann.
Mit dem handlichen Drehknopf oder per mitgelieferter Fernbedienung lassen sich alle Features und Funktionen steuern. Das blaue LC-Display, dessen Helligkeit einstellbar ist, zeigt in weißer Schrift jeweils alle wichtigen Sender-Informationen. 99 Plätze stehen für die Speicherung der neuen Lieblingssender zur Verfügung.
Ausgestattet mit einer Uhr mit Weckfunktion kann man sich vom Internet bzw. vom gewünschten Radio-Sender wecken lassen. Zum Einschlafen hingegen hilft der Sleep-Mode den Zeitpunkt zu bestimmen, wann das Radio sich automatisch abschaltet. Mit dem frontseitig angebrachten Kopfhöreranschluss vorne kann man ganz schnell und bequem auf Privatsphäre umswitchen.
Das Zoomer Radio ist auch in der Lage, ganz klassisch UKW zu empfangen, so dass das „traditionelle“ Radio mit lokalen Sendern genauso weiter genossen werden kann.
Ein weiterer Clou des Radios ist die Möglichkeit, eine vorhandene MP3 Sammlung über die Stereo-Anlage abzuspielen. Freigegebene Ordner auf dem PC (unter Windows oder Samba) oder Musikdateien von Media-Servern, die den UPnP Standard unterstützen, können auch beim Zoomer abgespielt werden.