Nr. unbekannt bei festnetzanruf,VOIP-anrufgeht,FAX mögl.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian123

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,
ich bekomme das problem nicht in den griff. raustelefonieren geht anrufer vom festnetz erhalten nr. unbekannt. VOIP anrufen werden durchgestellt.

1.) in der erstwohnung geht dies jedoch vollständig. 1&1 wirbt doch damit weltweit erreichbar zu sein!? woran liegt das (ich habe natürl. die eintragungen in der 1.wohnung wieder lelöscht und alles in der ata eingerichtet). in der 2-wohnung habe ich nur die FBF ata mit einen tcom dsl-leitung, kein festnetz.

2.) unterstützt 1&1 das faxen und kann man ggf mit einem laptop ohne LAN auch anlog über die FON1 surfen. ist das techn mögl.?

gruß christian
 
Hallo,
ich bekomme das problem nicht in den griff. raustelefonieren geht anrufer vom festnetz erhalten nr. unbekannt. VOIP anrufen werden durchgestellt.

1.) in der erstwohnung geht dies jedoch vollständig. 1&1 wirbt doch damit weltweit erreichbar zu sein!? woran liegt das (ich habe natürl. die eintragungen in der 1.wohnung wieder lelöscht und alles in der ata eingerichtet). in der 2-wohnung habe ich nur die FBF ata mit einen tcom dsl-leitung, kein festnetz.

Kannst du mir das bitte mal übersetzten?
Ich verstehe rein garnichts! :(

Vielleicht auch mal Satzzeichen und/oder Absätze benutzen!?
 
ich wollte keine romane schreiben, scheint aber in der kurzfassung nicht sonderlich verständl. zu sein:O(

also ich habe in der erstwohnung eine 1&1-anschluss mit telefonflat. dort funktioniert alles einwandfrei. richte ich dann die nummer an einer FBF ata in der zweitwohnung ein, kann ich zwar raustelefonieren, aber wenn mich jedmand anruft ist die nummer ungültig. ruft mich jemdand aus dem VOIP-netzt an geht die nummer komischer weise.

woran kann dies liegen?

gruß christian
 
RudatNet schrieb:
Benutzt du eine registrierte Festnetznummer,
oder eine neue reine DSL-Telefonie-Nummer?

??? die 4 nummern sind alle bei 1&1 freigeschaltet und gehen auch in der erstwohnung einwamdfrei, das wundert mich ja. das kann doch nicht standortgebunden sein. ich will doch auch woanders im ort erreichbar sein ohne rufumleitung zur sipgatenummer, da dann clip nicht mehr geht....
 
Du hast meine Frage leider nicht beantwortet,
und daher kann ich deine Frage leider auch noch nicht beantworten! :(

Mal von vorne: Hast du von 1&1 NEUE Nummern bekommen?
 
jou,habe ich, 4stück. diese sind angemeldet und bei 1&1 registiert. wenn ich diese in der erstwohnung in meine box einrichte gehe diese einwandfrei. ich kann auch vom handy und anderen festnetzanschlüssen angerufen werden.

wenn ich die nummer in der 2. wohnung in der FBF ata einrichte geht sie nicht bzw. ich kann raustelefonieren aber ich kann nicht angerufen werden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.