NSLU2-Info.de Forum down?

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

was ist eigentlich mit dem NSLU2-Info.de Forum los? Seit Tagen scheint es down zu sein.
Weiß jemand mehr darüber?

Die NSLU2 ist ein Network Attached Storage (NAS) von Linksys.
Ich weiß, dass meine Frage hier etwas OT ist. Da aber zumindest der Hersteller passt und vielleicht einige von Euch auch ein NSLU2 nutzen, wäre es ja möglich, dass Ihr mehr wisst als ich.

Danke für Eure Rückmeldungen!

Hallo,
leider ist mir auch nix bekannt. Ich hoffe, dass die Seite nicht auf ewig down ist. War die einzige "vernünftige" Seite auf deutsch für die slug.

Tja, nun kommt folgende Info:

[FONT=Helvetica, Arial]Geteilte IP-Adresse[/FONT]
Geteilte IP-Adresse

[FONT=Helvetica, Arial] Diese IP-Adresse wird mehrfach genutzt. Um die gewünschte Website zu erreichen, geben Sie ihre Domain anstelle der IP-Adresse in der Adresszeile des Browsers ein.[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial]Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den Server-Administrator.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial]powered by ISPConfig[/FONT]​
So wie es aussieht, ist die Seite wirklich down. 1&1 (der Hoster der Seite) konnte/wollte nicht antworten...

So, inzwischen habe ich das neue, deutschsprachige Forum www.myslug.de inkl. Wiki gefunden, welches vielversprechend aussieht.
Es enthält etliche tolle Tutorials und man kann über das Forum auch Probleme ansprechen und Lösungen finden.

Gerne möchte ich alle NSLU2-Fans ermutigen, dort vorbeizuschauen, denn so wie es aussieht wurde das NSLU2-Info Forum stillgelegt.

War bei dem Forum nicht auch Hypertext-Access gesetzt?

Sorry, verstehe nur :confused: Was genau meinst Du? Was ist Hypertext-Access?

Ich wundere mich vor allem, dass dort steht: "Diese IP-Adresse wird mehrfach genutzt". Wie soll das denn gehen?

Was hat das mit dem toten Forum zu tun?

Bei einem OT-Thema, kann man ja wohl mal eine OT-Frage stellen.

Also ich verstehe nicht, was Du willst.
Ich fragte nach dem toten Forum, und jetzt wird hier htaccess diskutiert. :rolleyes:

nslu2-info.de

geht wieder online.

zu den Gründen der doch recht langen Downtime habe ich mich unter der bekannten URL geäußert.

VG

Danke für die erfreuliche Nachricht, dass es weiter geht! :D
Und toitoitoi!
icon14.gif

So, ich hab heute morgen das alte Backup eingespielt, das Forum ist wieder online.
Ich werde die Tage noch die eine oder andere Änderung vornehmen und auch das Wiki reanimieren.

Wer also mag, kann sich gern wieder im Forum austoben.

VG
Marco

@chriwi

ich habe eine 301 Weiterleitung eingerichtet, Du solltest also direkt auf http.//nslu2-info.de/forum weitergeleitet werden.

Hallo kallenapp,

genau das funktioniert ja jetzt nicht mehr, zumindest nicht mit IE6, früher ging das bei mir auch, jetzt bekomme ich damit nur folgende Meldung:
Diese IP-Adresse wird mehrfach genutzt. Um die gew?e Website zu erreichen, geben Sie ihre Domain anstelle der IP-Adresse in der Adresszeile des Browsers ein.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den Server-Administrator.

Interessant, die von Dir o.g. Meldung erhielt ich während der "down time", jetzt aber natürlich nicht mehr. Sowohl mit Firefox 2+3 als auch mit IE 6.0 klappt es bestens.

Hallo AO,

ich bekomme sie auch jetzt noch, kann aber sein daß da bei mir noch was altes auf dem FirmenProxy liegt :ka:
.

Das kann sein. In dem Fall müsstest Du aber nicht mehr allzulange warten, dass der Proxy das mitbekommt, oder? Hast Du Deinen IE Cache geleert und mal in den Einstellungen nachgeschaut, wann der IE eine Seite komplett neu lädt? (hat nicht direkt etwas mit dem Proxy zu tun, wenn der nicht will)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms