NT-Mode, HFC-Card, Unhandled Message

tobihes

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

Software: Asterisk 1.2.12.1, MISDN von eben (über install-misdn-mqueue), Suse 10.1
Hardware: 2x HFC-S-Cards (LCS-8051A Longshine)

misdn-init scan / config usw. alles gemacht.

/etc/misdn-ini.conf:
Code:
card=1,hfcpci
card=2,hfcpci

te_ptmp=1
nt_ptmp=2
poll=128
#pcm=1,1
dsp_options=0
dtmftreshold=100
debug=0


/etc/asterisk/misdn.conf:
Code:
[general] 
misdn_init=/etc/misdn-init.conf
debug=0
ntdebugflags=0
ntdebugfile=/var/log/misdn-nt.log
bridging=yes
stop_tone_after_first_digit=yes
append_digits2exten=yes
dynamic_crypt=no
crypt_prefix=**
crypt_keys=test,muh




[default]
context=default
language=de
musicclass=default
senddtmf=yes
far_alerting=no
allowed_bearers=all
nationalprefix=0
internationalprefix=00
rxgain=0.8
txgain=0.8
pmp_l1_check=yes
pp_l2_check=no
need_more_infos=no
dialplan=0
localdialplan=0
cpndialplan=0
early_bconnect=yes
incoming_early_audio=no
nodialtone=no

[pstn]
ports=1
context=default
msns=*
echocancel=no
echocancelwhenbridged=no
echotraining=no
hdlc=yes

[intern1]
ports=2
context=default
msns=*
echocancel=no
echocancelwhenbridged=no
echotraining=no
hdlc=yes

Zum eigentlichen Problem:

Sobald man an die interne ISDN-Karte ein ISDN-Telefon oder AB-Wandler klemmt
und abhebt (über NTBA versteht sich, wegen Stromversorgung) kommt in der
Asterisk-Konsole:

Oct 4 15:18:09 WARNING[11712]: chan_misdn.c:4564 chan_misdn_log: Unhandled Message: prim 110282 len 8 from addr 42000200, dinfo ffffffff on this port.
Oct 4 15:18:11 WARNING[11712]: chan_misdn.c:4564 chan_misdn_log: Unhandled Message: prim 110282 len 8 from addr 42000200, dinfo ffffffff on this port.

Kein Wählton, kein Pieps gar nichts.

Woran könnte das liegen? Jemand eine Idee?

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.