.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

NTBA an HFC-Karte, wie S0-Bus anklemmen

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von pixelpeter, 4 Sep. 2004.

  1. pixelpeter

    pixelpeter Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Nachdem nun alle Hürden betreffs Konfiguration genommen sind, stehe ich vor diesem Problem:

    Ich habe eine HFC Karte und daran den NTBA vie CrossOver angeschlossen. Ein an den NTBA angestecktes Telefon funktioniert einwandfrei. Nur wie kann ich mein im Haus verlegten S0-Bus an den NTBA anschliessen? Die Klemmen sind ja durch die HFC Karte belegt. Ein paralleles anklemmen brachte nichts. Da geht dann gar nichts mehr.

    Peter
     
  2. schakal2k

    schakal2k Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie viele Telefone hängen denn am S0-Bus?

    Haben die Geräte eine eigene Spannungsversorgung?

    Du könntest sonst glaube ich auch ein ISDN-Kabel durchschneiden und dann von einer der Buchsen des NTBA auf eine Dose legen.

    Allerdings meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass es Probleme geben kann, wenn man mehrere Geräte an die HFC-Karte hängt. Kann aber auch sein, dass ich mich da irre...
     
  3. pixelpeter

    pixelpeter Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Es sollen drei Telefone angeschlossen werden. Eins davon hat keine eigene Stromversorgung.
    Ich werde das mal probieren, an die Buchse des NTBA meinen Bus zu klemmen. Das sind aber bestimmt 25 Meter bis zur letzten terminierten Dose. Vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrungen.


    Peter
     
  4. vbbaby

    vbbaby Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Und was ist daraus geworden ?
    Werde demnächst eine ähnliche Konfiguration haben....
     
  5. pixelpeter

    pixelpeter Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    läuft seit ca. einer Woche nach Anlaufschwierigkeiten ohne Probleme.

    Peter
     
  6. vbbaby

    vbbaby Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Und welche Lösung hast Du nun genommen ?

    Wenn ich es richtig verstanden habe sieht es bei Dir so aus:
    - HFC per Klemmen an den NTBA per Crosslink Kabel
    - mehrere ISDN Telefone an die zwei Buchsen des NTBA mit Crosslink Kabel oder ohne ?
     
  7. pixelpeter

    pixelpeter Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich habe die HFC Karte via Crosslink an die Klemmen des internen NTBA's geklemmt.
    Mein Hausinterner S0-Bus (fünf Doppledosen) hängt an einer Dose des NTBA.


    Peter
     
  8. vbbaby

    vbbaby Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Alles klar... :wink: