NTBA & Fritz!Box nach Stromausfall defekt?

Alex1990

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2008
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

hier in der Gegend gab es heute Nachmittag ein ziemlich starkes Gewitter. Plötzlich hat es sehr laut geknallt und der Strom war weg. Als ich dann die Sicherung wieder eingeschaltet habe, musste ich feststellen, dass zwar alles soweit wieder funktioniert, aber meine Fritz!Box Fon Wlan 7270 nicht mehr richtig hochfährt. Die Power / DSL LED leuchtet für ca. 15 Sekunden durchgehend. Dann fängt Sie an zu blinken und letztendlich geht sie wieder aus und alle LEDs leuchten kurz Rot auf. Dann geht das Spiel unendlich so weiter.
Resultat: Es funktioniert gar nichts! Kein Internet, Kein Telefon!

Ich habe ebenfalls festgestellt, dass die grüne LED am NTBA nicht mehr leuchtet.

Nun habe ich mein altes T-Com Speedport W 700V an den Splitter und den NTBA angeschlossen. Die DSL Verbindung wird zwar aufgebaut und ist nutzbar, jedoch bekommen meine beiden Sinus A30 DECT Telefone kein Signal.
Resultat: Internet funktioniert zumindest schon mal, jedoch kein Telefon.

Ich habe im Verdacht, dass der NTBA defekt ist, was eigentlich kein Problem darstellt, da man ohne Probleme zu günstigen Preisen einen neuen besorgen kann. Jedoch habe ich nun Bedenken, dass meine neue Fritz!Box Fon WLAN 7270 ebenfalls defekt ist.

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Alex
 
Die scheint es gehimmelt zu haben.
Kläre erst einmal ab, was noch alles den Weg allen Siliziums gegen ist :beerdigu:
Weiterhin setze bei der T-Com (per Handy) eine Störmeldung ab.
Während Du auf Resultate wartest, suche schon mal Deine Police der Hausratversicherung raus und suche nach Überspannungsschaden.
Danach ist die Schadensmeldung bei der Versicherng fällig, sowie die Neuanschaffung der Geräte.
 
Also wird die Fritzbox zu 100% defekt sein?
 
Kläre es am besten erstmal mit der T-Com ab. Wenn die grüne LED nicht mehr leuchtet kann auch die Hardware in der Vermittlungsstelle wegen Überspannung auf der Leitung diese abgeschaltet haben.

NTBA und Splitter kannst du dir auch mal kostenlos zuschicken lassen. Falls die alten noch gehen hast du Ersatzgeräte für den nächsten Knall.

Eine Versicherungsmeldung, dass die Fritzbox kaputt sein könnte ist auch keine schlechte Idee. Dann verstreicht keine Meldefrist. Novize meint damit nicht, dass deine Fritzbox kaputt ist. Möglich wäre es, muss aber nicht sein.
Riecht die Fritzbox seltsam?
Fällt irgendwas in der Fritzbox rum, wenn du sie schüttelst?
 
Kläre es am besten erstmal mit der T-Com ab. Wenn die grüne LED nicht mehr leuchtet kann auch die Hardware in der Vermittlungsstelle wegen Überspannung auf der Leitung diese abgeschaltet haben.

Das habe ich bereits getan. Die wollten sich telefonisch oder per SMS bei mir melden. Das war allerdings gegen 16 Uhr und bisher hat sich noch nichts ergeben.

NTBA und Splitter kannst du dir auch mal kostenlos zuschicken lassen.
Ich wollte gleich morgen mal in unseren T-Punkt fahren und dort nach einem neuen NTBA und Splitter fragen. Das sollten die da ja eigentlich auf Lager haben.

Eine Versicherungsmeldung, dass die Fritzbox kaputt sein könnte ist auch keine schlechte Idee. Dann verstreicht keine Meldefrist.
Das Problem ist, dass meine Eltern momentan noch im Urlaub sind und die Versicherung halt auf meinen Vater läuft. Ich werde ihn morgen bzw. später mal anrufen und danach fragen, ob er das vom Urlaub aus regeln kann. Die sind schließlich nur auf Usedom ;)

Riecht die Fritzbox seltsam?
Fällt irgendwas in der Fritzbox rum, wenn du sie schüttelst?
Verdächtig riechen tut sie nicht und rumfallen tut in der Fritzbox auch nichts. Ist eigentlich alles ganz normal, also so wie es sein sollte.
 
Habe soeben Antwort von der T-Com bezüglich der Störungsmeldung bekommen.

noreply ProP: Lieber Kunde, der Fehler an Ihrer Telefonleitung wurde geortet. Wir informieren Sie sofort nach Abschluss der Arbeiten. Ihre Deutsche Telekom AG, 08003301000
 
Bin gerade eben aus der Stadt zurück und habe einen neuen Splitter und NTBA besorgt.
Nachdem ich alles angeschlossen habe, funktioniert wieder alles. Jedoch nur mit dem anderen Router (Speedport W 700V). Die Fritz!Box hat ihren Dienst wohl aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss nachm stromausfall immer die box ausschalten und dann das kabel im splitter (?) ziehen und erst nach dem starten wieder reinstecken :~

ist auch nicht normal oder?
 
Du wühlst in der Mülltonne.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.