NTBA nötig bei PBX?

divB

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2006
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, z.Z. habe ich einen Asterisk mit NTBA (siehe Signatur).

Nun würde ich gegen ein 6-Pack eine Schweizer ISDN Nebenstellenanlage bekommen (kenne leider keine weiteren Details).

Brauch ich dann den NTBA noch? Normalerweise sollte die Nebenstellenanlage doch die nötige Energie bereitstellen? Reicht dann ein einfaches "gekreuztes" Kabel zum Stecker wo "zum NTBA" steht?

Und die Frage ist (da mach ich mir große Hoffnungen!): Eine Telephonanlage müsste ja normalerweise strukturierte Verkabelung fördern, d.h. sowas wie einen "ISDN Hub" drinnen haben um nicht den das Kabel an jeder Dose vorbeilegen zu müssen.

Stimmt das? Kann ich die Telephone dann mittels Patchpanel im ganzen Haus verteilen?

mfg,
divB
 
divB schrieb:
Brauch ich dann den NTBA noch? Normalerweise sollte die Nebenstellenanlage doch die nötige Energie bereitstellen? Reicht dann ein einfaches "gekreuztes" Kabel zum Stecker wo "zum NTBA" steht?

Stimmt, ein NTBA brauchst Du dann nicht mehr, und das Kabel muss auch nicht gekreuzt werden.

divB schrieb:
Und die Frage ist (da mach ich mir große Hoffnungen!): Eine Telephonanlage müsste ja normalerweise strukturierte Verkabelung fördern, d.h. sowas wie einen "ISDN Hub" drinnen haben um nicht den das Kabel an jeder Dose vorbeilegen zu müssen.

Das hängt vom Einzelfall (also der Anlage) ab. Meine Erfahrung bei Anlagen mit internen S0-Bussen ist, dass man den ganzen S0-Bus-Stress trotzdem hat.

Grüße
Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.