NTBA Relais klickt

NoBrain

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe Trixbox 2.8 und ne FritzCard. Eigentlich funktioniert alles bestens, nur:

Bei einkommenden Anrufen auf 2 der 5 Nummern klickt ein Relais im NTBA. Bei der vorherigen Installation Trixbox 2.4 war das nicht der Fall. Ich würds ja noch verstehen, wenn das Relais bei alles MSN gleich reagieren würde.

Ich geh davon aus, das hängt schon irgendwie mit der Trixbox zusammen. Weiss jemand wie das zustande kommt oder sogar, wie man das Relais ruhig stellen kann?

Das Relais sitzt in der Stromversorgung. Es schaltet um (von Versorgung via S0 Bus auf externe Speisung) wenn die externe Versorgung angeschlossen wird (230V).
Ansonsten ist dort kein Relais drin. Hast du externe Versorgung?
Die externe Versorgung braucht es nur wenn du Geräte anschliesst die via S0 Bus versorgt werden, also ISDN Telefone ohne Netzteil. ISDN Karten, Telefonanlagen etc. gehören nicht dazu.

Erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, habe tatsächlich die externe Versorgung dran und kein ISDN Telefon. Wenn ich die Stromversorgung wegnehme, klickt es aber auf allen MSN. Wie denn das? Nach Deiner Beschreibung dürfte es dann ja nichts mehr zum umzuschalten geben!?

So, habs rausgefunden. Die ab Schnittstellen im NTBA waren programmiert. Hab alles rausgelöscht und siehe da, kein schaltendes Relais mehr. Die Stomversorgung braucht es aber, damit es die Klappe hält.

Das Problem lag also doch nicht an der Trixbox..sorry der Thread ist demnach am falschen Ort.

@Numsi: Nochmals danke für den Hinweis. Hast mich damit auf die richtige Spur gebracht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.